Schriften in phpBB - unter Windows nicht geglättet

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joachim
Mitglied

Schriften in phpBB - unter Windows nicht geglättet

Beitrag von Joachim »

Hi,

das kommt davon: ich entwickle mein neues Forum auf dem Mac. Jetzt hatte ich mir ein schönes Schriftenkonzept ausgedacht, das unter OS X auch wirklich toll aussah - aber dann fiel mir bei einem Freund auf, daß unter Windows kein einziger Buchstabe geglättet ist. Links auf dem Bild ist die Mac-Darstellung, rechts die typische unter Windows:

http://img40.imageshack.us/img40/1230/macwin3au.jpg

Meine Frage: liegt das am Betriebssystem, an mir, am Forum - oder liegt die Sache ganz woanders?

Einen guten Start in die Woche wünscht

Joachim :)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

die darstellung von schriften ist sache des betriebsystems, ausser einen relativen grössenangabe eines fonts der auf vielen systemen verfügbar ist, kannst du nicht viel mehr machen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“