verschiedene Fehler nach Einbau von Birthday und Map-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gentlemen
Mitglied
verschiedene Fehler nach Einbau von Birthday und Map-Mod

Beitrag von Gentlemen »

Hallo, ich habe gestern den Birthday und den Map-Mod installiert, jetzt zeigen sich im Forum verschiedene Fehler.

Beim Aufrufen der Benutzergruppe zeigt sich folgender Fehler:
Error getting user list for group

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY u.username' at line 7

SELECT u.username, u.user_id, u.user_viewemail, u.user_posts, u.user_regdate, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_msnm, ug.user_pending FROM phpbb_users u, phpbb_user_group ug WHERE ug.group_id = 36 AND u.user_id = ug.user_id AND ug.user_pending = 0 AND ug.user_id <> ORDER BY u.username

Line : 786
File : groupcp.php
dann hat das Forum diesen Fehler...und die sind unterschiedlich, bei machen Threads stehen nur ein paar Zeilen, in dem hier ne ganze Schlange

[ externes Bild ]

das wären die größten Fehler, die mir aufgefallen sind.

Beim Einbau des Mapmods hat sich noch ein Fehler gezeigt in der

/includes/usercp_register.php ...da habe ich dann einfach den Teil vom Mapmod entfernt, und ich konnte wieder auf Registrierung und Profile zugreifen.

Leider erscheint jetzt beim Registrieren folgende Meldung:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm,, user_birthday, user_next_birthday_greeting user_active, user_actkey) VALUES (52, 'Testi', 1137413732, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'info@bug2bug.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y H:i', 'german', 1, 0, 1, '999999', '', 0, '98b5b08a0ab2e3')

Line : 696
File : usercp_register.php
Wie finde ich eigentlich genau die beschriebene Zeile?
Ich kann ja nicht bis 696 zählen.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Benutze einen Editor, der Zeilen Nummern anzeigt:

z.B. Notepad++

Hier zu finden.
Gentlemen
Mitglied
Beitrag von Gentlemen »

danke, das ist mir schonmal ne kleine Hilfe.
Gentlemen
Mitglied
Beitrag von Gentlemen »

so schaut es jetzt aus wenn ich auf Benutzergruppen gehe:
Parse error: parse error, unexpected '}' in /var/www/s11u7/html/phpBB2/groupcp.php on line 1144

in line 1144 finde ich das hier:

1139 $template->assign_block_vars('switch_mod_option', array());
1140 $template->assign_block_vars('switch_add_member', array());
1141 }
1142
1143 $template->pparse('info');
1144 }else
nachdem ich jetzt in Zeiel 1144 } gelöscht habe und danach die Fehlermeldung mit T-ELSE kam habe ich das ELSE auch gelöscht...und siehe da, es geht...was hat das für Folgen fürs Forum?

ach ja, die Folgen nicht sofort erkannt...
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/s11u7/html/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code:1) in /var/www/s11u7/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 499

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/s11u7/html/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code:1) in /var/www/s11u7/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 501

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/s11u7/html/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code:1) in /var/www/s11u7/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 502
wird das ganze ein bodenloses Fass?
Gentlemen
Mitglied
Beitrag von Gentlemen »

das Problem mit der Registrierung habe ich gelöst, da war an einer Stelle anstatt einem ' und " ein " und '....dummer Fehler, große Wirkung.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

hm, du solltest etwas sorgfältiger deine MODs einbauen....

verlinke mal deine groupcp.php
Gentlemen
Mitglied
Beitrag von Gentlemen »

es war 3 Uhr in der Nacht....und die Augen so :o

aber grundsätzlich hast du da schon recht...und das macht mich schon ein wenig unglücklich.

groupcp.php
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Suche:

Code: Alles auswählen

$template->pparse('info');
Ersetze mit:

}
else
Da fehlte das Ende der if Anweisung und das folgende else Statement
Gentlemen
Mitglied
Beitrag von Gentlemen »

dr.death hat geschrieben:

}
else
Da fehlte das Ende der if Anweisung und das folgende else Statement
wenn ich das genauso mache, dann erscheint beim Aufrufen der Benutzergruppen aber diese Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected '}' in /var/www/s11u7/html/phpBB2/groupcp.php on line 1144
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche:

message_die(GENERAL_ERROR, 'Error getting user pending information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
	}

$modgroup_pending_list = $db->sql_fetchrowset($result);
ersetze mit:

message_die(GENERAL_ERROR, 'Error getting user pending information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}

$modgroup_pending_list = $db->sql_fetchrowset($result);
suche:

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
davor einfügen:

$page_title = $lang['Group_Control_Panel'];
Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“