hypercell effect

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut71
Mitglied

hypercell effect

Beitrag von Helmut71 »

Hallo!

Ich suche einen simplen Hypercell effect für meine Forenansicht.
Und zwar nicht den, wo die ganze Zelle zum Link wird, sondern es sollte sich nur die Hintergrundfarbe ändern (wie im Album: http://www.hohenau.net/forum/album.php )

Kann mir da jemand helfen??
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

So geht das in subsilver:

index_body.tpl

SUCHEN

Code: Alles auswählen

<td class="row1" width="100%" height="50"><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
REPLACE WITH

<td class="row1" width="100%" height="50"   onMouseOver=this.style.backgroundColor="#FFFFFF" onMouseOut=this.style.backgroundColor="" onclick="window.location.href='{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}'" ><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />

Für die topic Ansicht:

viewforum_body.tpl

SUCHEN

<td class="row1" width="100%"><span class="topictitle">{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a></span><span class="gensmall"><br />
REPLACE WITH

<td class="row1" width="100%" 
 onMouseOver=this.style.backgroundColor="#FFFFFF" onMouseOut=this.style.backgroundColor="" onclick="window.location.href='{topicrow.U_VIEW_TOPIC}'" ><span class="topictitle" >{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a></span><span class="gensmall"><br />

dieser code ist dabei jeweils für die farbe bei mouseover zustädig.

onMouseOver=this.style.backgroundColor="#FFFFFF" 
Bei dieser Lösung sieht es dann aus wie hier: http://evolution-ex.de/phpBB2/index.php (mööööp schleichwerbung ^^ theme is von mir wird demnächst veröffentlicht:D :D sry musste jetz sein^^)
also wenn du in die tabelle reinklickst kommst du weiter, da braucht man nicht diesen kleinen link treffen zu müssen :D

mfg
alex
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

scheint aber nur im ie zu funktionieren...
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

@shizo: klasse, genau das hab ich gesucht.

Könnte man statt der dem Hex-Code auch festlegen, dass die Farbe des Tabellenkopfes genommen wird??
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

miccom hat geschrieben:scheint aber nur im ie zu funktionieren...
falsch, im FF genauso.
@shizo: klasse, genau das hab ich gesucht.

Könnte man statt der dem Hex-Code auch festlegen, dass die Farbe des Tabellenkopfes genommen wird??
funktioniert denn alles?

hmm gib doch einfach als hex code die farbe des tabellenkopfs ein , das wäre am einfachsten!

mfg
alex
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

@shizo danke! funktioniert sehr gut...

eine Bitte noch: ich bräuchte diesen Effekt auch für meine pseudo-sub Foren:

<td class="row1" width="75%"><span class="forumlink"><a class="forumlink" href="{switch_attached_list.switch_attached_present.U_VIEWFORUM}">{switch_attached_list.switch_attached_present.FORUM_NAME}</a></span><br /><span class="genmed">{switch_attached_list.switch_attached_present.FORUM_DESC}</span></td>
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

<td class="row1" width="75%" onMouseOver=this.style.backgroundColor="#FFFFFF" onMouseOut=this.style.backgroundColor="" onclick="window.location.href='{switch_attached_list.switch_attached_present.U_VIEWFORUM}'" ><span class="forumlink"><a class="forumlink" href="{switch_attached_list.switch_attached_present.U_VIEWFORUM}">{switch_attached_list.switch_attached_present.FORUM_NAME}</a></span><br /><span class="genmed">{switch_attached_list.switch_attached_present.FORUM_DESC}</span></td>
versuchs mal mit dem , ich bin mir allerdings nicht 100% sicher ob es so funktioniert!
ˆ\_/
.O.o
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

hat geklappt..klasse! danke!!
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

kein problem :D gerne
ˆ\_/
.O.o
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

@shizo:

jetzt hab ich doch noch ein Anliegen: könnte man den hypercell-effect auch für den Forumimages Mod realisieren?

<td class="row1" width="5%" height="50"><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_ICON}</a></span></td>
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“