IntroPortalMOD Datenbankprobleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
N1ght St4lk3r
- Mitglied
IntroPortalMOD Datenbankprobleme
Hi bin neu hier und hab schon direkt ein paar probleme..
hab auch schon die suche benutzt aber nix konkretes gefunden.
also folgendes.
Ich habe PhpBB neuste version Deutsch und easymod installer drauf.
(hat alles geklappt).
Doch hab ich jetzt mehrmals versucht IntroPortal zu installieren nur immerwieder zeigt er mir datenbank probleme an,
wenn ich diese datei für Die DB bearbeitung ausführen will dann kommt nur keine verbindung zur datenbank.
Jetzt meine frage:
werden die datenbank informationen aus der hauptinstallation von phpbb bezogen oder muessen die im portal neu definiert werden?
(übrigends ich hab auch schon versucht eine manuelle portal installation durchzuführen, jedoch ohne erfolg.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG N1ght
hab auch schon die suche benutzt aber nix konkretes gefunden.
also folgendes.
Ich habe PhpBB neuste version Deutsch und easymod installer drauf.
(hat alles geklappt).
Doch hab ich jetzt mehrmals versucht IntroPortal zu installieren nur immerwieder zeigt er mir datenbank probleme an,
wenn ich diese datei für Die DB bearbeitung ausführen will dann kommt nur keine verbindung zur datenbank.
Jetzt meine frage:
werden die datenbank informationen aus der hauptinstallation von phpbb bezogen oder muessen die im portal neu definiert werden?
(übrigends ich hab auch schon versucht eine manuelle portal installation durchzuführen, jedoch ohne erfolg.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG N1ght
Hallo,
auch da hilft sicher >>> KB:131 <<< weiter !
auch da hilft sicher >>> KB:131 <<< weiter !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
N1ght St4lk3r
- Mitglied
-
N1ght St4lk3r
- Mitglied
Hast du das hier beachtet? (2. Absatz)
Fehlermeldung beim Einbau von MOD's
Kommt die Fehlermeldung beim Ausführen der Update Datei für die Installation von MOd's, so öffnet ihr die betreffende Datei (install.php oder update_db.php, etc) und sucht in der Datei nach (kann mehrmals vorkommen)(nicht includes)Code: Alles auswählen
include
und ersetzt dies durchDanach die Datei speichern, neu hochladen und nochmal versuchen. Jetzt sollte das ganze fehlerfrei funktionieren.Code: Alles auswählen
include_once
(Nachtrag Markus67 -> 07.01.2006)
-
N1ght St4lk3r
- Mitglied
-
N1ght St4lk3r
- Mitglied
nein diesmal kam eine andere fehlermeldung
Code: Alles auswählen
Warning: main(./include_onces/constants.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w005ab6e/intro_portal_mod_db_install.php on line 7
Warning: main(): Failed opening './include_onces/constants.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w005ab6e/intro_portal_mod_db_install.php on line 7
Warning: main(./include_onces/db.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w005ab6e/intro_portal_mod_db_install.php on line 8
Warning: main(): Failed opening './include_onces/db.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w005ab6e/intro_portal_mod_db_install.php on line 8
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w005ab6e/intro_portal_mod_db_install.php:7) in /www/htdocs/w005ab6e/intro_portal_mod_db_install.php on line 20 -
N1ght St4lk3r
- Mitglied