nach rückkehr von einer externen seite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
haSta
Mitglied

nach rückkehr von einer externen seite

Beitrag von haSta »

Haaalloooo Forum!

Ich würde gerne in eine Seite das usermanagement vom phpBB einbinden um damit administrations, moderations, artikelsystem und shop zu realisieren.
Ja, ich hab schon gesucht und mir das halbe Forum zur gemüte geführt aber ich kann nicht die Information finden die ich benötige und zwar wäre meine Frage:
Kann ich nach dem Login über das "Forum login" auch die benutzerdaten über das "Forum cookie" auf einer "nicht Forum Seite" laden?

Die SID nämlich jedes mal über den Link zu übergeben, fände ich ehrlich gesagt etwas übel. Wenn nun jemand nämlich angemeldet einen Artikel liest und dann den Link verschicken will ist die ID mit dran, blöd oder?

Könnt ihr mir nen Denkanstoss geben? :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“