Ich habe das Problem bei mir im Board, das sich die meisten (alle User) zum Teil zwei mal einlogen müssen. Es kommt auch vor das sie sich nach dem sie einen Beitrag geschrieben haben sich auch wieder neu einlogen müssen. Es erfolgt auch ein logout wenn der User die Aktualisierungstaste des Browsers nutzt bzw. die F5 Taste benutzt. Diese Probleme gab es unter 2.0.17 nicht.
Das ganze trat fast zeitlich mit dem abschmieren unseres MySQL-Servers auf. Ich dachte erst es hat was in der Datenbank zerlegt. Das Forum lief schon unter der Version 2.0.18 zu diesem Zeitpunkt.
Zum Forum etwas gesagt: Es wurde mit der Version 2.0.18 neu aufgesetzt. Also alles frisch und neu sowie vom code her gesehen sauber, da ich Anfängersünden entfernt habe. Die Änderungen auf 2.0.19 habe ich per codechanges vorgenommen.
Da ich dachte es könnte die Datenbank betroffen sein, habe ich den DB Maintenance drüber gejagt. Das ergab kein Ergebnis, da alle Tabellen in Ordnung sind. Und auch sonst keine Fehler vorlagen.
Also ging es weiter mit der Fehlersuche. Ich habe die Dokumentation hoch und runter zelebriert, leider gab es da auch kein Ergebnis.
Bei den Cookie-Einstellungen habe ich folgendes
bzw. das versucht.Cookie-name: phpbb2titanic24
Cookie-path: /
Cookie-domain: .157046.vserver.de
Cookie-secure: 0
Server-name: derd.157046.vserver.de
Server-port: 80
Script-path: /phpBB2/
Auch dies ergab leider kein Ergebnis. Ich hatte dann im Forum hier gelesen das auch die Session.php der 2.0.18 der Fehler sein könnte. Ich habe diese durch die Session.php aus der Aktuellen Version 2.0.19 ersetzt. Aber leider wieder nichts.Cookie-name: phpbb2titanic24
Cookie-path: /
Cookie-domain:
Cookie-secure: 0
Server-name: derd.157046.vserver.de
Server-port: 80
Script-path: /phpBB2/
Die Mods die ich verbaut habe greifen nicht sonderlich stark ein. Es ging ja auch vorher wunderbar aber unter der Version 2.0.17.
Es sind diese Mods verbaut:
- - admin_prv_msgs
- - IPTracking_22
- - phpBB.Search.Engine.Indexer
Vielleicht hat einer von euch noch einen Tip wie man der Lage Herr werden kann?
Bye derd