SQL Problem - Wie mach ich das??

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darkeyeX
Mitglied

SQL Problem - Wie mach ich das??

Beitrag von darkeyeX »

Moin,

bin grade dabei mit den Simple Subforums-MOD zu installieren, und da steht gleich am Anfang folgendes:
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_parent INT NOT NULL DEFAULT '0';
Von MySQL habe ich nicht viel Ahnung. Kann mir jemand bitte in einfachen Worten erklären wie ich das mache? PHPmyAdmin ist vorhanden.

MFG
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
findest Du in >>> KB:18 <<< Pos. 12 beschrieben ! Siehe dazu auch >>> KB:31 <<< und >>> KB:122 <<< ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Danke, aber deine Links bringen mich nicht weiter.

Kann mir jemand anders erklären wie ich das mache? Mir wäre es lieber wenn mir das jemand Schritt für Schritt erklärt, denn wenn ich mich selber dran setze und herumexperimentiere, werde ich garantiert was falsch machen...
Poruchik
Mitglied
Beitrag von Poruchik »

Wenn die Datei install.php (db_update.php) ist, so führen Sie ihn im Browser aus. So wird es einfacher sein.

Oder nutzen Sie http://www.phpbbhacks.com/forums/db_generator.php aus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“