Unterforen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
@ bonaparte
Beim CH MOd wäre es einfach, das es dafür ein Addon gibt
Welchen Mod hast Du denn eingebaut? Normalerweise kenne ich beim Recent Mod eigentlich das nur so, dass Du die Forum IDs eingrenzen bzw. ausgrenzen musst, dass funktioniert eigentlich schon.
Beim CH MOd wäre es einfach, das es dafür ein Addon gibt

Welchen Mod hast Du denn eingebaut? Normalerweise kenne ich beim Recent Mod eigentlich das nur so, dass Du die Forum IDs eingrenzen bzw. ausgrenzen musst, dass funktioniert eigentlich schon.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Hallo mgutt,
Ich hatte bereits Titel des letzten Themas bei mir installiert. Als ich mir aber den Pseudo-SubForum MOD angeguckt habe, war dort der oben genannte MOD ebenfalls vorhanden. Da ich mir die doppelte Arbeit ersparen möchte, versuche den Schritt für die index.php Datei zu überspringen.
Na ja wenn es nicht anders geht, muss ich wohl den ersten Mod deinstallieren. Ist auch nicht die Welt.
Bzg. CH MOD. Ich habe mir die Demos von CH MOD und Simple Subforum (wie es auch heißt) angeschaut, war mir doch zu umständlich. Bei der Installation von MODs halte ich mich etwas zurück und beschränke alles auf das Wesentliche.
Ich hatte bereits Titel des letzten Themas bei mir installiert. Als ich mir aber den Pseudo-SubForum MOD angeguckt habe, war dort der oben genannte MOD ebenfalls vorhanden. Da ich mir die doppelte Arbeit ersparen möchte, versuche den Schritt für die index.php Datei zu überspringen.
Na ja wenn es nicht anders geht, muss ich wohl den ersten Mod deinstallieren. Ist auch nicht die Welt.
Bzg. CH MOD. Ich habe mir die Demos von CH MOD und Simple Subforum (wie es auch heißt) angeschaut, war mir doch zu umständlich. Bei der Installation von MODs halte ich mich etwas zurück und beschränke alles auf das Wesentliche.
habe mal den Pseudo eingebaut und funktioniert bestens.FatFreddy hat geschrieben:Dafür ist der simplesubforums-MOD recht gut geeignet.
Es gibt noch einen anderen, der etwas einfacher gestrickt ist, aber anscheinend nicht weiterentwickelt wird: pseudo sub-forums MOD
FatFreddy
gebt es eine möglichkeit die Sub Foren Link von der farbe zu ändern ?
vielen dank
gruss dan
problem in der index.php
hi allerseits,
kann folgendes in der index.php nicht finden:
while( $category_rows[] = $db->sql_fetchrow($result) );
habe ich da mit vorhergegangenen mods was vermorkst? Meine aber bisher die index.php nicht angefasst zu haben
wo muss ich dann damit hin?
-------------
----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
// Begin Simple Subforums MOD
$subforums_list = array();
// End Simple Subforums MOD
--------------------------------------
danke für eure hilfe...
kann folgendes in der index.php nicht finden:
while( $category_rows[] = $db->sql_fetchrow($result) );
habe ich da mit vorhergegangenen mods was vermorkst? Meine aber bisher die index.php nicht angefasst zu haben

wo muss ich dann damit hin?
-------------
----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
// Begin Simple Subforums MOD
$subforums_list = array();
// End Simple Subforums MOD
--------------------------------------
danke für eure hilfe...
-
- Mitglied
hi allerseits,
es würde mir schon helfen zu erfahren an welchen den 4 stellen wo das hier auftaucht
$db->sql_freeresult($result);
die erste änderung an der index.php hin soll?
kann mir bitte jemand helfen?
das experimentieren brachte mich nicht weiter, die editierbuttons tauchen einfach nicht auf...
gruß
georg
es würde mir schon helfen zu erfahren an welchen den 4 stellen wo das hier auftaucht
$db->sql_freeresult($result);
die erste änderung an der index.php hin soll?
kann mir bitte jemand helfen?
das experimentieren brachte mich nicht weiter, die editierbuttons tauchen einfach nicht auf...
gruß
georg
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
habe gerade den "Attached forums or pseudo sub-forums MOD Version: 1.0.6 (beta)" Mod in ein Forum v. 2.0.21 mit Intro+Portal Mod 1.5a eingebaut.
Klappt alles gut. Nur hätte ich gerne,das die Subforen nicht nur auf der Indexseite, sondern auch auf der Portalseite erscheinen.
Ich habe den gleichen Code von der Index.php auch in die portal.php eingebaut,aber hat nicht geholfen.
Denkfehler?
Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.
Danke für das lesen schon mal

habe gerade den "Attached forums or pseudo sub-forums MOD Version: 1.0.6 (beta)" Mod in ein Forum v. 2.0.21 mit Intro+Portal Mod 1.5a eingebaut.
Klappt alles gut. Nur hätte ich gerne,das die Subforen nicht nur auf der Indexseite, sondern auch auf der Portalseite erscheinen.
Ich habe den gleichen Code von der Index.php auch in die portal.php eingebaut,aber hat nicht geholfen.
Denkfehler?
Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.
Danke für das lesen schon mal

Beste Grüße
Walter
Walter