In neuem Fenster öffnen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GORETEX
Mitglied

In neuem Fenster öffnen

Beitrag von GORETEX »

habt bitte verständniss für meine noobfragen, die suchfunktion hat mir nicht geholfen..

ich würde es gerne so einrichten, das das forum nicht im aktuellen fenster mit der menüleiste links, sondern auf vollbild, (also ohne dieses framemenü) in einem neuem fenster öffnet.. wenn möglich

plz help me out
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wie sieht es denn im Moment aus?
Hast du mal einen Link?
Verstehe ich das richtig dass das Forum in einem Popup aufgehen soll?

Markus
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Wenn ich das richtig verstanden habe, will er durch den Link ein neues komplett neues Fenster in Vollbildgröße mit dem Forum öffnen.
Dazu brauchst Du im HTML Befehl <a href> das Attribut target="_blank"

Beispiel:

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.deinehomepage.de/phpbb/index.php" target="_blank">Klicke hier, um zum Forum zu kommen</a>
Schönen Gruß,
DerGonzo!
GORETEX
Mitglied

Beitrag von GORETEX »

Danke euch, in welcher datei(en) muss ich das "blank" eintragen
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

1. Meine Glaskugel funktioniert grad nicht so richtig...

Von welcher Datei aus verlinkst Du denn?

2. Du mußt es nicht irgendwo in einer Datei eintragen, sondern im entsprechen Link-Befehl innerhalb der Datei (siehe obiges Beispiel!).

3. Du mußt nicht "blank" eintragen, sondern "_blank".
GORETEX
Mitglied

Beitrag von GORETEX »

ja das weiss ich doch :)

links in der hauptnavigation habe ich ja einen link zum forum
das bei dem ganzen nuke dingen dabei war.

dieses forum öffnet sich nicht in einem neuen fenster beim anklicken, sondern im selbigen,
allerdings nicht maximiert, sondern bleibt die navigationsleiste links von der hp erhalten, das hat vor und nachteile, man kommt schnell wieder auf die hp zurück, aber das forum wird dadurch etwas klein, un meiner meinung nach user unfreundlich,

deshalb wollte ich gern wissen in welcher datei ich den link finde der von der Hp hauptnavigation zum forum verlinkt, um den zu ändern.

thx
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

GORETEX hat geschrieben:links in der hauptnavigation habe ich ja einen link zum forum das bei dem ganzen nuke dingen dabei war.
Sorry, aber mit "dem nuke dingen" kenn ich mich nicht aus. Ich weiß auch nicht, welche Datei da in den linken Frame geladen wird und dementsprechend die Navigation ist.

Falls Du ernsthaft Hilfe erwartest, solltest Du vielleicht ein paar genauere Angaben zu "dem nuke dingen" machen.
GORETEX
Mitglied

Beitrag von GORETEX »

hmm okay gonzo,

wie soll ich es beschreiben, php nuke homepage incl. phpbb forum vllt.?

ich weiss ja selber nicht genau wie das teil heisst, aber ich muss ja nur wissen wo der link zum forum in der hauptnavigation der homepage zu finden ist um das _blank einzufügen.. oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“