Bannen mit veränderbarer Ip
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bannen mit veränderbarer Ip
gibt es da irgendwelche möglichkeiten?
weil des hat mich schon immer interessiert.
weil des hat mich schon immer interessiert.
Tja, man kann nicht alles haben.
Ansonsten musst du dir mal die IP Range von diesem User ansehen und evtl. die ganze Range bannen.
Nachteil: Alle anderen User, die auch eine IP aus dieser Range beziehen, sind auch gebannt.
Das ist halt der Nachteil von nicht statischen IPs und wechselnden Benutzernamen.
Ansonsten musst du dir mal die IP Range von diesem User ansehen und evtl. die ganze Range bannen.
Nachteil: Alle anderen User, die auch eine IP aus dieser Range beziehen, sind auch gebannt.
Das ist halt der Nachteil von nicht statischen IPs und wechselnden Benutzernamen.
und wie bannt man des so?dr.death hat geschrieben:Tja, man kann nicht alles haben.
Sagen wir mal der user kommt aus dem Bereich:
10.1.1.20
10.1.1.80
Dann wuerde ich in die Banliste folgendes eingeben:
10.1.1.20-10.1.1.80
Willst du alle User aus dem Bereich
10.1.1.1 bis einschliesslich 10.1.1.255 bannen nimm das:
10.1.1.*
Wird doch im ACP erklärt:
10.1.1.20
10.1.1.80
Dann wuerde ich in die Banliste folgendes eingeben:
10.1.1.20-10.1.1.80
Willst du alle User aus dem Bereich
10.1.1.1 bis einschliesslich 10.1.1.255 bannen nimm das:
10.1.1.*
Wird doch im ACP erklärt:
IP-Adressen oder Hostname:
Um mehrere verschiedene IP-Adressen oder Hostnamen anzugeben, trenne sie mit Kommata voneinander. Um einen Bereich von IP-Adressen anzugeben, trenne den Anfang und das Ende mit einem Bindestrich (-), benutze * als Platzhalter