hallo,
html-tabelle
also ich habe folgendes problem: ich möchte einen beitrag in meinem forum erstellen und zwar enthält dieser eine html-tabelle (nein, das ist nicht wieder eine frage vonwegen alles wird nur als code angezeigt)!
wenn ich nun diese tabelle definiere sieht zwar die tabelle richtig aus und wird auch alles richtig dargestellt, nur leider wird die tabelle aber nicht direkt an der stelle angezeigt wo sie sein sollte, sondern erstmal kommt viel leerer platz und dann erst kommt die tabelle. ich habe noch herausgefunden das je länger die tabelle wird, desto mehr leerer platz wird über der tabelle angezeigt!
kennt jemand dieses phänomen? hat da einer eine lösung?
image-problem
also wenn ich in einem beitrag in meinem forum ein image einbinde und dahinter text haben will, funzt dies nicht! hinter dem bild wird immer ein zeilenumbruch gemacht! ich habs natürlich auch hier im forum getestet und hier ist dies nicht der fall. ich nutze das template "raid".... kann dies damit zu tun haben? wenn ja, wo kann ich da was ändern? hat einer eine idee woran es liegen kann und wonach ich suchen soll?
würde mich freuen wenn jemand zumindest bei einem meiner probleme helfen könnte, danke!!!!!
html-tabelle im beitrag --> leerer platz & ein image
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
hallo und danke für die schnelle antwort! dies hat mir wirklich geholfen das problem in den griff zu bekommen
*freu*
nun, da steht aber nun das es gefährlich ist wenn andere auch html einfügen können und jemand vergißt z.b. tags zu schließen ;-(
das bringt mich wieder zu meinem bild-problem. dies habe ich versucht zu lösen indem ich mit html eine tabelle eingefügt habe. nun möchte ich es aber auch so hinbekommen das ich hinter ein bild einen text ausgeben kann ohne einen zeilenumbruch nach dem bild zu haben! könnte es sein das es ein ähnliches vorgehen wie bei der html-tabelle benötigt?
hat noch jemand eine idee????
ach so, noch einen nachtrag: ist es vlt möglich die html-nutzung nur auf administratoren zu beschränken?
nun, da steht aber nun das es gefährlich ist wenn andere auch html einfügen können und jemand vergißt z.b. tags zu schließen ;-(
das bringt mich wieder zu meinem bild-problem. dies habe ich versucht zu lösen indem ich mit html eine tabelle eingefügt habe. nun möchte ich es aber auch so hinbekommen das ich hinter ein bild einen text ausgeben kann ohne einen zeilenumbruch nach dem bild zu haben! könnte es sein das es ein ähnliches vorgehen wie bei der html-tabelle benötigt?
hat noch jemand eine idee????
ach so, noch einen nachtrag: ist es vlt möglich die html-nutzung nur auf administratoren zu beschränken?
Hi ...
html nur für Admin ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44687
Ich denke dann ist auch das Problem mit dem Image gelöst ... richtig?
Markus
html nur für Admin ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44687
Ich denke dann ist auch das Problem mit dem Image gelöst ... richtig?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
hy und nochmals danke!
also das hört sich schon sehr interessant an, werds denke ich heute abend mal einbauen und testen! ich denke damit bekomme ich hin was ich machen will.... meld mich dann wieder wenn ich mehr weiß!
rein interessenhalber hätte ich zwar trotzdem gern gewußt woran das mit den bildern und dem umbruch liegt, aber das wäre dann nicht mehr ganz so tragisch
mfg
mephisto
also das hört sich schon sehr interessant an, werds denke ich heute abend mal einbauen und testen! ich denke damit bekomme ich hin was ich machen will.... meld mich dann wieder wenn ich mehr weiß!
rein interessenhalber hätte ich zwar trotzdem gern gewußt woran das mit den bildern und dem umbruch liegt, aber das wäre dann nicht mehr ganz so tragisch
mfg
mephisto