Wie Wohnort zum Pflichfeld machen ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Markus Wandel
Mitglied
Wie Wohnort zum Pflichfeld machen ?

Beitrag von Markus Wandel »

Moin Moin,

ich möchte gerne das Feld "Wohnort" zum Pflichtfeld machen.

Reicht es wenn ich in der usercp_register.php folgendes mache ?

Code: Alles auswählen

else if ( $mode == 'register' )
	{
		if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) || empty($location) )
		{
			$error = TRUE;
			$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
		}
	}
Und entsprechend in der tpl-Datei das Textfeld mit einem "*" versehe ?

Für Hilfen bin ich dankbar.

Gruß,
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo Markus,

nein, das reicht nicht: Die Veränderung, die Du willst, setzt ja auch eine Datenbank-Änderung voraus: Dort müssen die diversen Wohnorte ja ebenfalls eingetragen werden.

Es gibt zum Thema "Profil erweitern" schon zahlreiche Threads, wo Du sicher eine Lösung für Dich findest. :grin: Such mal nach profil erweitern (Option: "Nach allen Wörtern suchen" aktivieren) - dann wirst Du schnell fündig.

LG, IPB_Flüchtling
Markus Wandel
Mitglied
Beitrag von Markus Wandel »

Hi IPB,

danke erstmal. Ich schau mir das mal in Ruhe an. In der Zwischenzeit hab ich ne andere Lösung gefunden. Aber ich werd das mal mit der Datenbankänderung anschauen.

bye

Nachtrag:
Ist der Wohnort nicht bereits Bestandteil der Datenbank ? Wenn ja, sollte doch eigentlich meine Änderung im ersten Beitrag gehen ?

Nachtrag2:
So, meine Änderung (siehe Beitrag 1) funktioniert. Falls es jemand auch so machen möchte.
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“