uploadpic 1.2.5 | Pfadangabe | Config-Datei

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
brauer
Mitglied

uploadpic 1.2.5 | Pfadangabe | Config-Datei

Beitrag von brauer »

Moin, Moin,

es gibt zwar diverse Threats dazu, aber schlauer bin ich noch nicht:

uploadpic 1.2.5 | Pfadangabe | Config-Datei Problem: Ich habe unter install_uplodpic.php dummerweise den Pfadnamen für das Bildverzeichnis nicht korrekt angegeben. Konkret habe ich den Slash (/) am Ende der Pfadangabe nicht gesetzt. Also: pfad statt pfad/

Jetzt werden Bilder, die Anwender hochladen, direkt an den Pfadnamen geklatsch: pfadBild.jpg statt pfad/Bild.jpg - und nicht angezeigt.

Wo bitte lässt sich die Pfadangabe nachträglich korrigieren? Angeblich unter mysql, doch dort habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden :(

Vorab Dank für jeden hilfreichen Tipp :lol:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

den Eintrag findest du in der phpbb_config :wink:
(uploadpic_picdir)

Markus
brauer
Mitglied

phpbb_config

Beitrag von brauer »

Danke für den Tipp,

unter mysql ist zwar der Eintrag phpbb_config vorhanden, dort steht aber nichts von uploadpic_picdir drin. Auszug db:

[ externes Bild ]

Hast Du noch einen Tipp parat?

Danke, Kai
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Klick mal über der Tabelle (auf der rechten Seite) auf den Button Anzeigen ... dann siehst du den Eintrag ... wahrscheinlich auf der letzten Seite der Tabelle :wink:

Markus
brauer
Mitglied

Merci, funktioniert

Beitrag von brauer »

Hallo Markus,

besten Dank, es hat funktioniert.

Beste Grüße, Kai
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“