Uhrzeiten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dirks
Mitglied

Uhrzeiten

Beitrag von Dirks »

Hallo!
Meine Uhrzeiten stimmen auf einmal überhaupt nicht mehr. Die Zeit geht ca. 3 Stunden und 20 Minuten vor. Wie kann man das ändern?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

vorausgesetzt du hast die richtige zeitzone in der config eingestellt (gmt +1):

am server mit date die uhrzeit kontrollieren - und wenn sie nicht passt zb. mittels:

Code: Alles auswählen

netdate time.tu-graz.ac.at
abgleichen. time ist der timeserver der tu graz
Dirks
Mitglied

Beitrag von Dirks »

danke für die antwort. aber wie komme ich an den server dran?? bin ein absoluter anfänger.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

kann ich dir auch nicht sagen wie du an deinen server rankommst!? wie wärs mit etwas mehr informationen deinerseits?

btw: üblicherweise hat man auf einem eigenen server shell-zugriff mittels zb. putty.
Dirks
Mitglied

Beitrag von Dirks »

also. ich habe einfach das forum freigeschaltet und das wars. habe da nichts mit einem eigenen server eingestellt. oder wie ist das jetzt gemeint?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

dann wende dich an deinen administrator! hast du schon die settings in der board-konfiguration kontrolliert?

poste mal einen link!
Dirks
Mitglied

Beitrag von Dirks »

http://dddalli.kostenloses-forum.tk/

der link zu dem Forum. der admin vom forum bin ich. habe trotzdem keinen plan davon.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

du bist kein admin... geh doch mal auf die seite deines anbieters: http://www.kostenloses-forum.tk/ und quäle dessen support.
Dirks
Mitglied

Beitrag von Dirks »

mache ich. danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“