Hi Leutz,
ich hätte da ein kleines Problem das ich selbst nicht beschreiben kann ^^. Ne also wir sind eine Allianz, die sich in kleinere Allys splitten will. Wir haben ein Forum und wollten es so machen das jetzt nur die Hauptally ihren Bereich lesen kann, die eine splitter Ally ein anderen teil und ne andere splitter ally nen anderen Bereich lesen kann. Ich hab jetzt keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich hab mir das so gedacht das man bei den Forum befugnissen wie ne neue Gruppe anlegen kann (da wo man die rechte für Admin, Mod, reg. user und so einstellen kann). Das kann ich soweit ich weiß nicht über die normalen Ggrupenn laufen lassen, odar? Hoffe das mir jmd. helfen kann.
Gruppen problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Du legst Gruppen an für jedes Ally oder wie das heisst.
Dann änderst du in den Forenbefugnisse die Foren ab die jeweils betroffen sind und gibst ihnen Privat beim schreiben oder lesen usw.
Damit hat im Moment noch niemand eine der Befugnissen.
Dann gehst du zurück in die Gruppenbefugnisse und gibst den Gruppen jeweils die Rechte, die sie für das Forum haben sollen.
Hab mich mal kurz gefasst, hoffe das trifft dein Problem und du die Lösung daraus ableiten.
Dann änderst du in den Forenbefugnisse die Foren ab die jeweils betroffen sind und gibst ihnen Privat beim schreiben oder lesen usw.
Damit hat im Moment noch niemand eine der Befugnissen.
Dann gehst du zurück in die Gruppenbefugnisse und gibst den Gruppen jeweils die Rechte, die sie für das Forum haben sollen.
Hab mich mal kurz gefasst, hoffe das trifft dein Problem und du die Lösung daraus ableiten.