User verschwunden und ALLE seine Beiträge...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
powersilie
Mitglied
User verschwunden und ALLE seine Beiträge...

Beitrag von powersilie »

Hallo!

Hab wieder mal ein mysteriöses Problem. Gestern hat eine Userin noch in meinem Forum gepostet. Aber heute ist sie futsch, der Username existiert nicht mehr und auch SÄMTLICHE, von ihr geschriebenen Beiträge sind nicht mehr vorhanden.

Bei mir können sich User nicht selbst löschen, auch sämtliche Prunings sind deaktiviert. Ich habe nichts Neues eingebaut und war auch seit 3 Tagen nicht mehr in meinem Forum.

Könnte der Anbieter helfen? Weiß jemand, wieso sowas passieren kann?

grübelnde Grüße
Powersilie
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du mal in der DB in der Tabelle phpbb_users nachgesehen ob der User tatächlich nicht mehr vorhanden ist?

Haben noch andere User Zugriff auf den Adminbereich oder die DB?

Markus
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

hast du mal in der DB in der Tabelle phpbb_users nachgesehen ob der User tatächlich nicht mehr vorhanden ist?

Haben noch andere User Zugriff auf den Adminbereich oder die DB?

Markus
Hi Markus!

Ja, in der DB Tabelle phpbb_users hab ich nachgesehen, die Userin ist nicht mehr drinnnen.
Sonst hat niemand Zugriff auf die DB und den Adminbereich. (Bin erst vor kurzem mit dem Board übersiedelt und habe somit auch alle alten Paßwörter gewechselt.

Nur mein Anbieter (kein Gratis-Speicherplatz) macht jeden Tag um ca. 4 Uhr früh ein Update. Vielleicht liegts daran?

lg
Powersilie
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Vielleicht kann ja noch der DB Maintenance Mod helfen. :-?
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hi Mihil!

Danke, bin bereits am Einbauen und werde sofort DB-Reparatur machen!

lg
Powersilie
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“