Hallo @ all!
Ich habe das Problem,daß ich eine bestehende Datenbank auf eine neue Domain ziehen muß.Ich habe es schon so gemacht wie es in den Beschreibungen hier angegeben ist.Das Problem sieht so aus,daß die Datenbank insgesamt ca.52MB groß ist,bei exportieren aber immer nur knapp 20MB zusammenkommen.
Woran könnte das liegen?
Weiß jemand ob eine Datenbank auch gelöscht wird,wenn die Domain gelöscht wird?
Kann mir bitte jemand sagen in welchen Dateien die Daten der Datenbank hinterlegt sind?
Besten Dank im vorraus!
Gruß Arreis
Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wenn du die datenbank exportierst wird sie auch meist komprimiert (sofern du sie als zip, etc. herunterladest) - dabei wird meist auch der daten umfang um einiges kleiner als die tatsächliche datenbankgröße.
domains und datenbanken sind 2 paar schuhe, wie sie aber genau zusammenhängen hängt von deinem provider ab. in der regel bleibet eine datenbank vom löschen der domain aber unberührt.
wo die datenbank ihre daten speichert ist abhängig vom server, betriebssystem und der datenbanksoftware. auf einem lamp-system liegen sie event. unter /var/lib/mysql/
domains und datenbanken sind 2 paar schuhe, wie sie aber genau zusammenhängen hängt von deinem provider ab. in der regel bleibet eine datenbank vom löschen der domain aber unberührt.
wo die datenbank ihre daten speichert ist abhängig vom server, betriebssystem und der datenbanksoftware. auf einem lamp-system liegen sie event. unter /var/lib/mysql/