Fatal error in der viewforum.php - Regmod 2.0.2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das war die viewforum.php ... ich bräuchte die viewtopic.php :wink:

Ich vermute mal die Datei ist auch im Ordner includes -> regmod_viewtopic.php

Markus
Danielsun
Mitglied

Beitrag von Danielsun »

Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

$order_sql = (!$post_id) ? '' : "GROUP BY p.post_id, t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_reg, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments ORDER BY p.post_id ASC";

$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments" . $count_sql . "
ersetze mit:

$order_sql = (!$post_id) ? '' : "GROUP BY p.post_id, t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments ORDER BY p.post_id ASC";

$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_reg, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments" . $count_sql . "
Markus
Danielsun
Mitglied

Beitrag von Danielsun »

Ich bekomme leider immer noch eine Fehlermeldung, diesmal:

Fatal error: Call to undefined function: check_reg_active() in /www/htdocs/naga/phpBB2/includes/regmod_viewtopic.php on line 27

Wenn ich dann in das Unterforum gehen möchte, wieder:

Fatal error: Call to undefined function: check_reg_active() in /www/htdocs/naga/phpBB2/viewforum.php on line 472

Versteh es einfach nicht... :(

Ich dank dir aber für die bisherige Mühe!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich hab den MOD jetzt mal in mein Testforum eingebaut ... und da klappt es ohne Fehlermeldung.

Die Dateien die du bisher verlinkt hast sind in Ordnung.
Verlinke mal bitte noch die posting.php

Markus
Danielsun
Mitglied

Beitrag von Danielsun »

Hi,

hm, also ich habe mich strikt an das Installationsskript gehalten. Ich hoffe ich habe keinen Mist gebaut, versehentlich...

Hier die posting.php:

http://enklave.pixel-forge.de/posting.txt
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

in der posting.php habe ich jetzt auch nichts aussergewöhnliches gefunden ... ausser dass die letzten Zeichen hier in einer 2. Zeile stehen ... die kannst du "hochholen" in eine Zeile ... aber auch das dürfte nicht der Fehler sein.

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("\'", "''", $username), str_replace("\'", "''", $subject), str_replace("\'", "''", $message), str_replace("\'", "''", $poll_title), $poll_options, $poll_length, $reg_active, $reg_reset, str_replace("\'", "''", $reg_option1), str_replace("\'", "''", $reg_option2), str_replace("\'", "''", $reg_option3), $reg_max_option1, $reg_max_option2, $reg_max_option3, $reg_length
);
Markus
Danielsun
Mitglied

Beitrag von Danielsun »

Das war's leider auch nicht, ich hab es mal geändert, bekomme aber wieder die Fehlermeldung von oben.

Ich hab keine Idee, was ich jetzt noch machen, bzw. was ich dich/euch fragen könnte...

Wirklich ärgerlich...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du bist wirklich sicher dass du die beiden neuen Dateien in den Ordner includes vom Forum hochgeladen hast?

Wie gesagt .. bei mir funktioniert das ganze problemlos .... www.phpbb.rehm-neuss.de/phpbb/

Login kommt per PN

Markus
Danielsun
Mitglied

Beitrag von Danielsun »

Danke für den Login, ich habe es getestet und es schaut auch aus wie bei mir im Forum, mit dem kleinen Unterschied, dass es bei dir klappt und bei mir nicht...

Ich werde noch wahnsinnig. ;)

Aber ich danke dir sehr für deine Mühe, die du dir gemacht hast.

Iirgendwie krieg ich das noch hin.

Edit: Also die Dateien sind 100% vorhanden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“