Fehlermeldung bei Umbau des PortalIntro-MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
marjac99
Mitglied
Fehlermeldung bei Umbau des PortalIntro-MOD

Beitrag von marjac99 »

Hallo zusammen,

wir möchten in unserem Forum am Portal/Intro-MOD einiges verändern. Im Intro sollen die ''letzten Beiträge'' weg und dafür die Fetchposts aus dem Portal rein.
Ich habe also in der intro.php die "//last topics" rausgenommen und "//fetch post start" reingenommen (aus der portal.php). In den introportalmod_body.tpl im templates-Ordner wurden die Zeilen für die Fetch-Einstellungen vom Portal zum Intro verschoben.

Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung im Intro:
Fatal error: Call to undefined function: phpbb_fetch_posts() in /home/www/web89/html/forum2/intro.php on line 187
So sah auch schon eine Meldung aus, die ich hier gefunden hab! :-?

Nun meine Fragen: In dem Link oben wird von einer fetchposts.php geschrieben. Die hab' ich hier überhaupt nicht. Liegt es daran?

und (viel wichtiger!): Was hab' ich falsch gemacht?

Kann mir jemand helfen?
marjac99
Mitglied
Beitrag von marjac99 »

was mir grad noch eingefallen ist :roll: :
Ich sollte vielleicht die Zeile der intro.php dazutun, die den Fehler verursacht.
$fetchposts = phpbb_fetch_posts($CFG['news_forum'], $CFG['number_of_news'], $CFG['news_length']);
Kann jemand helfen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“