Bestätigungs-Code für Gäste?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xnay
Mitglied
Bestätigungs-Code für Gäste?

Beitrag von xnay »

In meinem Forum können auch Gäste posten und in letzter Zeit hab ich leider das Problem, das ein Bot (der jetzt leider auch die IPs ständig wechselt) das Forum vollspamt.
Gibts irgendeine Möglichkeit, dass Gäste - bevor sie posten können - einen Bestätigungs-Code eingeben müssen (so wie bei der Registration)?

(Ich hoffe, der Thread passt in das Forum und gehört nicht zu den MODs?!)
Purzel
Mitglied

Beitrag von Purzel »

Forum updaten.
Diese Funktion ist schon lange in der standard Version enthalten.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

ich glaub du hast da was falsch verstanden, purzel... imho geht es hier nicht um die registrierung, sondern darum einen gast bevor er als gast postet zur eingabe von einem code zu bringen. und das wäre mir noch nicht als forenstandard aufgefallen...

also... es gibt einen mod, der den gast mittels popup darauf hinweist sich zu registrieren hätte vorteile... aber von einem code wüsst ich noch nix.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

doch, so einen Mod gibt es. Sogar zwei Stück davon:

http://www.phpbbhacks.com/download/5338
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=266787

Schönen Sonntag,
IPB_Flüchtling
Purzel
Mitglied

Beitrag von Purzel »