2.0.18 auf 2.0.19 wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Bei dem Update der Version 2.0.19 sind Änderungen in den language-Dateien vorgenommen wurden. Das heisst, sofern man eine andere Sprache, als Englisch für sein Forum nutzt muss man die Änderungen auch in der jeweiligen anderen language-Datei vornehmen. In deinem Fall also in den deutschen Sprachdateien.
- honk_alert
- Mitglied
Bei der Downloadseite steht:
Heißt das, dass eingedeutschte Paket oder die original-dateien mit deutschem Sprachpaket?Lade dir das deutsche Komplettpaket (phpbb2-2.0.19-deutsch.zip) von http://www.phpbb.de/download.php runter, entpacke es und überschreibe damit die Vorhandenen Dateien bis auf config.php
- honk_alert
- Mitglied
- honk_alert
- Mitglied
darf ich nochmal schnell etwas fragen, weil ich bis jetzt auch noch nicht so viel verstanden hab...
wenn ich updaten will, von 0.18 auf 0.19, wasmuss ich dann machen?
- ich hab ein deutsches board
- es sind schon beiträge im board (bleiben die beim update erhalten?)
- es sind 2mods eingebaut
also, was muss ich jetzt machen? muss ich nur das neue paket (0.19) downloaden und drüberspielen? oder wie muss ich das mache, damit ich richtig update?
mfg mott
also, was muss ich jetzt machen? muss ich nur das neue paket (0.19) downloaden und drüberspielen? oder wie muss ich das mache, damit ich richtig update?
mfg mott
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Du kannst einfach das komplette 2.0.19 drüberbügeln, musst dann aber deine 2 Mods wieder neu einbauen. Alternativ kannst du eben auch manuell die Codeänderungen vornehmen, dann bleiben deine Mods erhalten. Was nun aufwendiger ist, musst du wissen.mott hat geschrieben:darf ich nochmal schnell etwas fragen, weil ich bis jetzt auch noch nicht so viel verstanden hab...
mfg mott
Bei beiden Varianten musst du im Anschluss noch die install/update_to_latest.php ausführen, um die Datenbank zu updaten.
Siehe auch http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Achja, die patch-Variante empfehle ich dir eher nicht, wenn du dich nicht so gut auskennst.
Und ja, die Beiträge bleiben erhalten, aber trotzdem gilt bei einem Update immer: Vorher Backup machen!
DANKE FÜR DIE KLARE AUSSAGE !!
Die hat mir jetzt wirklich geholfen, hier kann mann das ergebniss sehen
http://forum.weristsven.de
Die hat mir jetzt wirklich geholfen, hier kann mann das ergebniss sehen
http://forum.weristsven.de
- 1. Ins Adminpanel und dort Datenbank Backup anklicken , volltändiges Backup wählen und auf HD speichern.
2. Eingedeutschtes phpBB (2.0.19) Das komplette Paket: downloaden und entpacken
3. config.php löschen
4. einfach per ftp übers alte forum auf den webspace kopieren. alles erstetzen
5. ann noch /install/update_to_latest.php per browser aufrufen.
da kommt eine schöne seite ob geklappt hat
6. ordner install und contrib löschen fertig. grafiken bleiben, templates bleibt, alles schick
Danke
Das leben ist zu kurz um vor langsamen Rechnern zu sitzen
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
-
- Mitglied
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, falls es jemand nachmachen will: Die config.php der neuen phpbb-Version wird auf der Festplatte und nicht auf dem Webspace gelöscht, damit beim Hochladen der aktuellen phpbb-Dateien die Original-config.php erhalten bleibt.Svend01 hat geschrieben:3. config.php löschen
LG und willkommen im Forum,
IPB_Flüchtling