Google Analytics

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zeTo
Mitglied

Google Analytics

Beitrag von zeTo »

huhu

ich wollte in meinem Forum Google Analytics einbauen. Zum Einbauen steht auf der Seite von Google:
Copy and paste the code segment into the bottom of your content, immediately before the </body> tag of each page you are planning to track. If you use a common include or template, you can enter it there.
Da wusste ich nicht genau, in welche Datei ich das dann beim Forum packen soll. Ich habe es dann einfach mal in die page_header.php getan, aber dann bekam ich immer Fehlermeldungen wie:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1005869_KW8R8L6O34/www/forum/login.php:2) in /is/htdocs/wp1005869_KW8R8L6O34/www/forum/includes/sessions.php on line 305

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1005869_KW8R8L6O34/www/forum/login.php:2) in /is/htdocs/wp1005869_KW8R8L6O34/www/forum/includes/sessions.php on line 306

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1005869_KW8R8L6O34/www/forum/login.php:2) in /is/htdocs/wp1005869_KW8R8L6O34/www/forum/includes/functions.php on line 787
Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, wo ich das hintun muss?
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

KB:headers_already_sent
zeTo
Mitglied

Beitrag von zeTo »

ja, das war schon klar, aber ich weiß nicht, wo ich den code für google hintun muss, damit diese fehlermeldung nicht mehr kommt.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Probier's mal mit der templates/deintemplate/overall_footer.tpl sofern du das für's ganze Forum haben willst.
zeTo
Mitglied

Beitrag von zeTo »

vielen dank, scheint geklappt zu haben. mal sehen ob ich dann morgen die ersten daten habe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“