[Attachment Mod] im Forum zu groß

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EnTeQuAk
Mitglied

[Attachment Mod] im Forum zu groß

Beitrag von EnTeQuAk »

Hallo,

wenn ich in meinem Forum ein bild via attachment_mod poste und dieses z.B. eine breite von 1000px hat... dann dehnt sich das Forum immer mit nach außen...

Ich habe es geschafft das sich das Forum nur noch nach rechts ausdehnt... aber das soll es auch net... wo und wie kann ich bestimmen das die Bilder die angezeigt werden maximal eine Breite von 500px haben dürfen?

hab schon in soo vielen .tpl 's nachgeschaut aber so richtig nichts gefunden!

Danke für jegliche Hilfe!

PS: ich benutze das Design grey_dream
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

wie wäre es damit, thumbnails im acp zu aktivieren? :wink:
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Walter
Mitglied
Beitrag von Walter »

Ich hab jetzt die genauen Bezeichnungen der Dateien und Ordner im Kopf, aber in dem Ordner attach_mod (oder so) gibt es den ordner includes, da befindet sich eine Datei die heisst irgendwas_mit_thumbs.php, in dieser Datei ist die Thumbnailgrösse festgelegt mit 400 Pixel Seitenlänge. Ändere den Wert auf zB. 80, dann passt es. Weiters kannst du die Qualität der jpg-Thumbs reduzieren, die auf 90 eingestellt ist.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

functions_thumbs.php:

Code: Alles auswählen

// Maximum Width the Image can take
	$max_width = 400;
dennoch müssen dazu thumbnails aktiviert sein und aus dem start-beitrag ist nicht ersichtlich, ob das schon geschehen ist. ;)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
EnTeQuAk
Mitglied

Beitrag von EnTeQuAk »

Danke... ich habe jetzt die Thumbnails aktiviert und das geändert was Ihr gesagt habt... in der Thumbs.db(oder so)

Und es funktioniert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“