Rechtevergabe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FRAD
Mitglied

Rechtevergabe

Beitrag von FRAD »

Hi,

ich würde gerne das Forum so einstellen, dass wenn man das Forum generell nutzen möchte ein Passwort eingeben muss! Was muss ich dazu tun?

Ciao
Lucutus
Mitglied
Beitrag von Lucutus »

Hallo,
eien möglichkeit wäre alle Foren mit ansicht schreiben usw. auf Privat zu stellen, eien Gruppe kreieren und dann die User in die Gruppe stellen.
Nur der Gruppe die Zugriffsrechte für die Foren geben.
nun muss man sich einloggen um überhaupt was zu sehen

MfG Lucutus
FRAD
Mitglied

Beitrag von FRAD »

hi,

dann müsste ich jedes Forum anfassen und das Recht definieren oder?

Wie kann ich das Portal schützen? Habe da die Plus Version

Gibt es auch die Möglichkeit, wenn in einem Forum eine Nachricht eingestellt wird, dass alle Benutzer einer Gruppe eine Info erhalten, dass ein neuer Beitrag eingetragen wurde...

Ciao
Lucutus
Mitglied
Beitrag von Lucutus »

Zu erstens, ja, aber wenn du das einmal gemacht hast hast du keien Problem mehr, weil du dann nur noch die User in die entsprechende Gruppe schieben musst, kannst ja auch eien Moderator die Gruppe leiten lassen, da ja alle Admins sowieso jede Gruppe leietn können.
hat sogar noch den Vorteil, das Spammbots keien Chance haben irgendwelchen Müll zu posten, das sie ja erst in die Gruppe müssten.
Hat natürlich den hacken, das wenn du jeden Tag 100 neue User hast, das ganze ziemlich aufwendig wird.
zu den andren Punkten kann ich leider nichst sagen.

Mfg
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Wenn du das komplette Forum nur per Passwort zugänglich machen willst, kannst du auch eine .htaccess in den root-Ordner des Forums legen. Näheres dazu findest du hier: KB:htaccess
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“