Problem bei der style installation

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zerone
Mitglied

Problem bei der style installation

Beitrag von zerone »

also ich habe den style Macinscott und Macinscott2 hochgeladen in den templates ordener dann will ich unter styles-->hinzufügen und ihn installieren (einen von den beiden) aber ich kann da nichts aus wählen

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
dms281
Mitglied

:-(

Beitrag von dms281 »

...also ich habe das selbe Problem! Bin exakt nach der Anleitung vorgegangen. Wen ich nun im Admin Bereich auf Style Hinzufügen gehe kommt keine Auswahl.
Wenn ich allerdings auf Style Exportieren gehe stehen die neu hineinkopierten Styles dabei.
Auswählen kann ich in der Foren Konfiguration auch nur den Standart Style :-(

Ich denke mal der Fehler ist irgendwo im Bereich zwischen Stuhllehne und Monitor zu lokalisieren, aber was mache ich da falsch ??? :roll:
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

meist stimmen dann irgendwelche datei- und/oder ordnernamen nicht exakt mit dem stylenamen überein (auf gross- und kleinschreibung achten!)

bsp.:
wer den standard subsilver zb. in einen ordner ladet der nicht so geschrieben ist "subSilver" wird keinen style installieren können.
dms281
Mitglied

Beitrag von dms281 »

...habe ich bereits mehrfach geprüft. Stimmt alles überein. Ich verstehe es nicht so ganz was da schief läuft. Habe bereits mehrere Styles in den Ordner kopiert, aber keines wird angezeigt wenn ich im Admin Bereich auf Hinzufügen gehe. :-(
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

gib dann al den Pfad deiner template.cfg an!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“