Befugniss-Einblendung für ein Forum, wenn Cursor darüber ist
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Befugniss-Einblendung für ein Forum, wenn Cursor darüber ist
Folgendes wünsce ich mir:
Wenn man mit dem Mauszeiger über einen Forumstitel fährt, soll eine Quickinfo oder ähnliches eingeblendet werden, in der einige Befugnisse für das Forum angezeigt werden.
Das Problem ist:
Ich habe keine Ahnung, ob man das mit Flash, Javascript oder ähnlichem programmieren kann und habe nur von HTML und PHP etwas Ahnung.
Gibt es dafür schon MODs, oder kann mit einer sagen, wie ich die Dateien anpassen muss?
Wenn man mit dem Mauszeiger über einen Forumstitel fährt, soll eine Quickinfo oder ähnliches eingeblendet werden, in der einige Befugnisse für das Forum angezeigt werden.
Das Problem ist:
Ich habe keine Ahnung, ob man das mit Flash, Javascript oder ähnlichem programmieren kann und habe nur von HTML und PHP etwas Ahnung.
Gibt es dafür schon MODs, oder kann mit einer sagen, wie ich die Dateien anpassen muss?
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Welche Befugnisse sollen denn angezeigt werden und für wen? Für einen selber? Also welche Rechte man dort hat. Oder Global? Soll das für jeden sichtbar sein?
Viele Fragen.
Tekin
Viele Fragen.
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- cYbercOsmOnauT
Mit Grafik wird's umständlich. Reiner Text ist über den alt-Text des links einfacher möglich.
Welche Unterscheidung soll denn zwischen "nicht eingeloggt" und "eingeloggt" sein? Du solltest lernen Deinen Wunsch differenzierter darzulegen.
Grüße,
Tekin
Welche Unterscheidung soll denn zwischen "nicht eingeloggt" und "eingeloggt" sein? Du solltest lernen Deinen Wunsch differenzierter darzulegen.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
meinetwegen auch nur mit Worten:
wenn man als Gast auf dem Forenindex ist, soll dort bei einem Forum z. B. erscheinen:
Themen erstellen: verboten
Antworten erstellen: erlaubt
Umfragen erstellen: verboten
bei Umfragen abstimmen: verboten
und wenn man als eingeloggter User darauf geht:
Themen erstellen: erlaubt
bei Umfragen abstimmen: erlaubt
Je nachdem, wie die Befugnisse eingestellt sind.
Und die Einblednung ist natürlich zwischen jedem Forum unterschiedlich, da man in den einen Foren antworten darf, in den anderen nicht..
wenn man als Gast auf dem Forenindex ist, soll dort bei einem Forum z. B. erscheinen:
Themen erstellen: verboten
bei Umfragen abstimmen: verboten
und wenn man als eingeloggter User darauf geht:
Themen erstellen: erlaubt
bei Umfragen abstimmen: erlaubt
Je nachdem, wie die Befugnisse eingestellt sind.
Und die Einblednung ist natürlich zwischen jedem Forum unterschiedlich, da man in den einen Foren antworten darf, in den anderen nicht..
- cYbercOsmOnauT
Dann ist die Unterscheidung zwischen Gast und Eingeloggt egal. Denn die Berechtigungen erstellt phpBB für jeden Extra. Ich schau es mir heute Abend mal an wenn ich Zeit finde. 
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
- Fennias Maxim
- Mitglied
Wieso das ganze statisch gelöst werden soll ist mir ein Rätzel. Das liesse sich doch für jeden User individuell auslesen...
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
- cYbercOsmOnauT
Wieso statisch? Wer spricht denn hier von einer statischen Lösung? 
Tekin
Tekin