Befugniss-Einblendung für ein Forum, wenn Cursor darüber ist

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BB-BF-BM
Mitglied

Befugniss-Einblendung für ein Forum, wenn Cursor darüber ist

Beitrag von BB-BF-BM »

Folgendes wünsce ich mir:
Wenn man mit dem Mauszeiger über einen Forumstitel fährt, soll eine Quickinfo oder ähnliches eingeblendet werden, in der einige Befugnisse für das Forum angezeigt werden.

Das Problem ist:
Ich habe keine Ahnung, ob man das mit Flash, Javascript oder ähnlichem programmieren kann und habe nur von HTML und PHP etwas Ahnung.

Gibt es dafür schon MODs, oder kann mit einer sagen, wie ich die Dateien anpassen muss?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Welche Befugnisse sollen denn angezeigt werden und für wen? Für einen selber? Also welche Rechte man dort hat. Oder Global? Soll das für jeden sichtbar sein?

Viele Fragen. :D
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Es soll ungefähr so aussehen:

Themen erstellen:
Antworten erstellen:
Umfragen erstellen:
bei Umfragen abstimmen:

und dahinter jeweils eine Grafik ob das erlaubt ist, oder nicht.
Und noch eine unterscheidung ob eingeloggt oder nicht...
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Mit Grafik wird's umständlich. Reiner Text ist über den alt-Text des links einfacher möglich.

Welche Unterscheidung soll denn zwischen "nicht eingeloggt" und "eingeloggt" sein? Du solltest lernen Deinen Wunsch differenzierter darzulegen. :)

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

meinetwegen auch nur mit Worten:

wenn man als Gast auf dem Forenindex ist, soll dort bei einem Forum z. B. erscheinen:
Themen erstellen: verboten
Antworten erstellen: erlaubt
Umfragen erstellen: verboten
bei Umfragen abstimmen: verboten

und wenn man als eingeloggter User darauf geht:
Themen erstellen: erlaubt
Antworten erstellen: erlaubt
Umfragen erstellen: verboten
bei Umfragen abstimmen: erlaubt

Je nachdem, wie die Befugnisse eingestellt sind.

Und die Einblednung ist natürlich zwischen jedem Forum unterschiedlich, da man in den einen Foren antworten darf, in den anderen nicht..
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Dann ist die Unterscheidung zwischen Gast und Eingeloggt egal. Denn die Berechtigungen erstellt phpBB für jeden Extra. Ich schau es mir heute Abend mal an wenn ich Zeit finde. :)

Grüße,
Tekin
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Vielen Lieben Dank!
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

Wieso das ganze statisch gelöst werden soll ist mir ein Rätzel. Das liesse sich doch für jeden User individuell auslesen...
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Wieso statisch? Wer spricht denn hier von einer statischen Lösung? :D

Tekin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“