Design-Wechsel funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dominik12
Mitglied
Design-Wechsel funktioniert nicht

Beitrag von dominik12 »

Hallo,

ich habe gerade ein neues Theme installiert, hat auch soweit alles ohne Probleme geklappt. Will ich jetzt allerdings in meinem Profil den neuen Style auswählen, ändert er ihn einfach nicht, sonder belässt es bei dem Standard-Style.
Auch SubSilver lässt sich nicht einstellen. Nur wenn ich im ACP generell den Standard-Style für alle User ändere, ändert er ihn auch wirklich.

Woran kann das liegen?
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hast du "Vom Benutzer gewählten Style überschreiben" gewählt?
dominik12
Mitglied
Beitrag von dominik12 »

BB-BF-BM hat geschrieben:Hast du "Vom Benutzer gewählten Style überschreiben" gewählt?
Ja sicher. So geht es ja auch über das ACP. Aber ich müsste mich ja auch als einzelner User in meinem Profil den Style auswählen können. Dort wird er ja auch aufgelistet, aber wenn ich ihn auswähle passiert einfach keine Änderung.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Was glaubst du wohl, was "Vom Benutzer gewählten Style überschreiben" bedeutet? :roll:
Das bedeutet, dass der Style, den Bwenutzer in ihrem Profil auswählen können mit dem Standard-Style überschrieben werden, d. h. sie haben keinen Einflus auf den Style, weil dieser im ACP ausgewählt wird. Nimm den Haken weg und es funktioniert!
dominik12
Mitglied
Beitrag von dominik12 »

Ups, du hast Recht :oops:

Kenne das vom IB noch anders. Da bedeutete die Option, dass einmalig der selbe Style für alle Benutzer eingestellt wird, sie ihn daraufhin aber wieder ändern können.

Nun gut, danke dir ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“