Hi Folks,
ist es möglich anhand einer Liste potentieller User den Zugang einzuschränken?
Ich in in einer Firma und nur ein klar definierter Kreis (250) Leute, dessen Adressen ich aus einer OutlookListe habe, soll sich registrieren dürfen.
Ideen?
LG, Sebastian
Benutzerliste für Registrierung möglich?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ein privates Forum wäre schon ok, nur leider müssen alle das Forum sehen, um erstmal Appetit zu bekommen. Und von Hand jeden NACH seiner Registrierung zu überprüfen ist sehr aufwendig. 
Kann ich wenigsten den Teilnehmerkreis auf eine email-Adressen-ART einschränken?
z.B. *@nurdiesefirma.de ...
Bannen kann man das ja, aber ich möchte ALLE anderen sperren.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da nirgends eine Liste hinterlegen kann, in der nur die für die Registrierung zugelassenen Mailadressen sind. Aber ich bin auch nur ein Newbie.
LG Sebastian
Kann ich wenigsten den Teilnehmerkreis auf eine email-Adressen-ART einschränken?
z.B. *@nurdiesefirma.de ...
Bannen kann man das ja, aber ich möchte ALLE anderen sperren.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da nirgends eine Liste hinterlegen kann, in der nur die für die Registrierung zugelassenen Mailadressen sind. Aber ich bin auch nur ein Newbie.
LG Sebastian