Hi,
Da ich bisher noch keine Thread zu diesem Thema gefunden habe, mach ich einfach mal einen auf...Ich habe im mom den Intro + Portal Mod drin, bin auch ganz zufrieden, nur fällt mir ständig auf, das die meisten mods Plugins für das Ezportal mitliefern...Nur Frage ich mich, ob ein umstieg lohnt?
Intro + Portal Mod oder EZ Portal?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Intro + Portal Mod oder EZ Portal?
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
das musst du selbst entscheiden, und neue boxen kannst du auch im intro-portal MOD erstellen. 
wobei ich auch ezportal nutze...
wobei ich auch ezportal nutze...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Jop weiß ich doch, aber so spezifische Boxen gibt es viel mehr fürs EZPortal...Darum geht es mir ja...Gibt es denn mal abgesehen von der Modunterstützung die eindeutig fürs EZportal spricht noch andere Vor- und Nachteile der beiden? Würd die ma gerne vergleichendas musst du selbst entscheiden, und neue boxen kannst du auch im intro-portal MOD erstellen.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
intro-portal ist acp-konfigurierbar, ezportal nicht. dort wird alles über die portal.php/portal_body.tpl code-seitig konfiguriert.
außerdem hat ezportal kein intro, sondern nur eben das portal. außerdem unterscheiden die beiden sich durch ein unterschiedliches layout, z.b. kannst du beim intro-portal ja den index im portal anzeigen lassen. das ist beim ezportal nicht ohne weiteres möglich, bzw. kein standard-feature.
aber aus genau dem zuletzt genannten grund ist ezportal mit dem categories hierarchy MOd 2.1.x kompatibel und intro-portal nicht.
außerdem hat ezportal kein intro, sondern nur eben das portal. außerdem unterscheiden die beiden sich durch ein unterschiedliches layout, z.b. kannst du beim intro-portal ja den index im portal anzeigen lassen. das ist beim ezportal nicht ohne weiteres möglich, bzw. kein standard-feature.
aber aus genau dem zuletzt genannten grund ist ezportal mit dem categories hierarchy MOd 2.1.x kompatibel und intro-portal nicht.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Das mit dem Codeseitig stört ja nicht, steht ja sicher irgendwo was man ändern muss um was zu erreichen...
Das Intro hab ich ganz weggeschaltet^^

Das Intro hab ich ganz weggeschaltet^^
Das kann man doch nachinstallieren oder? Die Funktion finde ich ziemlich wichtigz.b. kannst du beim intro-portal ja den index im portal anzeigen lassen. das ist beim ezportal nicht ohne weiteres möglich, bzw. kein standard-feature.