Datum von Beiträgen editieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nur ist der Primärschlüssel sehr gut indiziert, es können keine Dupletten vorkommen und außerdem liegen die Datensätze meist in der richtigen Reihenfolge :-)

Viele Grüße,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

PhilippK hat geschrieben:Helfen könnte eine Änderung der vieforum.php:

Code: Alles auswählen

ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC
ersetzen durch

ORDER BY t.topic_type DESC, p2.post_time DESC
Leider scheint dies nicht zu funktionieren: ich habe diese Abfrage an zwei Stellen in der viewforum.php geändert und auch vorher kontrolliert, dass das der Timecode des betreffenden Beitrags in den Tabellen phpbb_topics und phpbb_posts korrekt umgestellt ist. Die Sortierung-Position im Forum bleibt die selbe.

Seltsam ist: wenn ich

t.topic_type DESC, 
entferne, müssten ja auch die Beiträge die z.B. als "wichtig" markiert sind, nicht mehr oben im jeweiligem Forum stehen, oder? Das tun sie nämlich auch nicht - es bleibt alles so wie bisher.

Wird die SQL-Abfrage zur Sortierung der Topics vielleicht noch irgendwo anders aufgerufen?
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

Weiss jemand Rat, Philipp? :-)
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

Puuh, ich bin echt ein wenig am verzweifeln bei dem Versuch das Datum von Beiträgen zu ändern, so dass diese auch korrekt sortiert im Forum angezeigt werden... :cry:

Please help *vielen Dank*
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wo wollen wir jetzt eigentlich sortieren? In der viewboard oder in der viewtopic?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

In der viewforum.php - also die einzelnen Topics in dem jeweiligem Forum.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann gibt's eigentlich keine andere Möglichkeit als diese Stelle...
Sicher, dass auf dem Server die richtige Datei liegt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

Ja, ich habe mir die viewforum.php gerade nochmal frisch runtergezogen und kontrolliert. Oder könnte es an dem eXtreme Styles-Mod liegen - das dieser vielleicht noch irgendwas im Cache hat?

Ansonsten hier mal der komplette Quelltext meiner viewforum.php:
http://www.larpo.de/phpbb/viewforum.txt
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

...und, weiss jemand Rat?

Freu mich über jeden Tipp!
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

So wie es ausschaut, muss ich mich wohl gegenüber phpBB geschlagen geben... :-(

Mich wundert es aber schon ein wenig, dass selbst Modding-Profis scheinbar keine Lösung finden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“