[Idee] Music-MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gohei
Mitglied

[Idee] Music-MOD

Beitrag von Gohei »

Hallo zusammen!
Also wusste ned wo ich das hinposten soll also mach ichs mal hier.

Meine Idee wäre eine Art Music-MOD indem man Musik im Forum hören kann!!! :-)
Is ja mega lamgweilich ohne Musik im Forum herum zuchattem :-/

Also fals ein MOD-Entwickler meine Idee lesen sollte, so könnt er/sie doch mal ausprobieren so ein MOD zu erstellen!!! :-)
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Und woher soll die Musik kommen? Sag nicht aus den Lautsprechern.

Dann doch gleich eine zweite Seite aufmachen und dort Radio hören o.ä. Ist auch unter anderen Gesichtspunkten besser.
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Warum nimmst du nicht einfach radio.blog?
Dann kannst du ja in phpBB einen Link setzen, um den Usern die Möglichkeit zu geben, diesen Service zu nutzen.
Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass da verdammt viel Traffic gefressen wird. Jetzt stell dir mal vor, 20 User hören gleichzeitig bei dir Musik - und das stundenlang.
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

@ raphael, wieso frist das Traffic vom Forumbetreiber?
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Weile er den Stream stellt. Irgendwo müssen die Daten ja herkommen.
radio.blog ist ein Programm, welches auf dem eigenen Webspace liegt. Man lädt Musikdateien (welche vorher umgewandelt und komprimiert werden) auf seinen Speicherplatz, welche dann mit diesem (je nach Konfiguration von jedem abrufbaren) Programm abgespielt werden.
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Und was ist das für Musik? Wenn es was "richtiges" ist, muß man GEMA zahlen usw. Womit wir wieder bei den "anderen Gesichtspunkten" währen.

Dann doch lieber ein Link zu http://www.tunespoon.tv o.ä. da gibt es bestimmt auch was ohne "Bild".
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Man kann sich die Musik ja selber aussuchen. Wenn man GEMA-pflichtige Lieder reinsetzt wird man bezahlen müssen. Wie das bei privaten Produktionen ist, weiß ich nicht.
Bei radio.blog im Forum gibt es auch massenweise Diskussionen über die rechtliche Lage - sicher ist sich da jedoch niemand.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“