Wo ist mein Backup gespeichert?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Paradoxx
Mitglied

Wo ist mein Backup gespeichert?

Beitrag von Paradoxx »

Ich habe ein backup gemacht weil ich einen MOD machen wollte! Ich habe den MOD eingebaut und versteh aber nicht was ich jetzt machen muss damit dieser auch funktioniert! Ich habe die dateien für den mod alle geändert und würde den mod jetzt gerne hernehmen! Doch was muss ich jetzt machen? Muss ich einfach mein forum öffnen und dann funktioniert das schon oder muss ich jetz auf "Datenbank wiederherstellen" drücken? Allerdings weiß ich auch nicht mehr wo ich dieso gespeichert hab und nun weiß ich auch nicht den Pfad den ich eingeben muss!
Bitte helft mir :roll:
Paradoxx
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
zahlreichen Anwendern ist es nicht bewußt, dass das Backup aus zwei Teilbackup's :

1. dem Sichern der Datenbank (siehe dazu >>> KB:mysqlbackup <<<) - meist direkt auf die lokale Festplatte -
und
2. dem Backup der Datei- und Verzeichnisstruktur (vom Webserver) via FTP-Programm besteht. :o

phpBB-systemseitig gibt es keine automatische Sicherung ! :oops:

Deshalb wird auch hier im Board häufig darauf hingeweisen beide Backup's regelmäßig durchzuführen. :wink:

Dazu
Paradoxx hat geschrieben: Allerdings weiß ich auch nicht mehr wo ich dieso gespeichert hab und nun weiß ich auch nicht den Pfad den ich eingeben muss!
musst Du die Datei phpbb_db_backup.sql schon selbst auf Der Festplatte Deines PC's suchen. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“