Fragen zu gesperrten Bereichen und ein kleines Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MaF
Mitglied
Fragen zu gesperrten Bereichen und ein kleines Problem

Beitrag von MaF »

Hallo,

ich habe eine sehr dämliche Frage, denn ich glaube es gehört zu den Grundkenntnissen der Forumsadministration, aber ich habe keine blassen Dunst.

Ich habe mehrere Kategorien die für jeden, nach Registration, zugänglich sind. Jetzt habe ich für die Moderatoren, für unsere Mädels und so weiter jeweils einen Bereich eingerichtet der nur für die entsprechenden Leute zugänglich sein soll, denen ich das erlaube.

Ich habe das so gelöst, dass ich die Leute zu Moderatoren in der Kategorie gemacht habe und dann alle Befugnisse der Kategorie auf Moderatoren gestellt habe (also lesen, schreiben usw). Nun habe ich Moderatoren ohne Ende.
Gibt es eine andere Möglichkeit? Könnt ihr mir verraten wie?

Problem:
Wenn man auf Mitgliederliste geht, sieht man wieviel Beiträge die Leute geschriebe haben. Ich klicke auf deren Nick undkomme in das Profil nun kann ich auf "Alle Beiträge von XXX anzeigen", dann geht ein Bild auf in dem man die Beiträe sieht. Das geht auch bei fast alles, aber bei 2 - 3 Leute steht: "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien."
Was läuft da falsch? Für mich ganz komisch weil es bei den einen geht und bei ein paar wenigen nicht. Ich fragte nach einer Einstellung im Profil, aber da haben sich dann 2 zusammentelefoniert und verglichen udn es ist bei beiden das selbe eingestellt.
Habt ihr da eine Idee???

Ich habe das Forum erst seit dem 22.10.05 laufen und es läuft gut, aber ab und an habe ich noch eine Frage.

Vorab schonmal vielen Dank

Viele Grüße
Michael
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

erstelle eine Benutzergruppe Moderatoren und steck alle Moderatoren in die Gruppe. Dann machst du dein Moderatorenforum als Privates Forum nud lässt nur die Moderatorengruppe dort posten dürfen.
>>>KB:privates_forum<<<
hafi
Mitglied
Beitrag von hafi »

Wäre es möglich, daß diese Benutzer nur 2 oder weniger Buchstaben als Benutzernamen haben? Das Problem hatte ich ja auch und konnte es mit dem Thread lösen *klick mal*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“