Forum neu gestalten

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
BraveEagle
Mitglied
Forum neu gestalten

Beitrag von BraveEagle »

Also ich habe folgendes vor:

Ich will mein Forum komplett neu gestalten. Also neues Design, neue Mods,...

Da das momentane Forum voll mit Mods ist, will ich daran auch gar nichts mehr machen (bastle seit Anfang an meiner php Karriere da dran und daher sieht der Code dementsprechend aus).

Ich will aber alle User und Beiträge in das neue Forum übernehmen. Ich stelle mir das so vor. Ich installiere das Forum neu, übernehme Teile der DB und fange von vorne an.

Da ich auch viele Änderungen in der DB über die Zeit gemacht habe, muss ich nun allte Tabellen durchschauen wo ich was geändert habe. Damit ich mir Arbeit sparen kann, welche Tabellen muss ich alles übernehmen?

Fehlt da was, oder ist da was überflüssig?

phpbb_forums
phpbb_forum_prune
phpbb_posts
phpbb_posts_text
phpbb_privmsgs
phpbb_privmsgs_text
phpbb_search_results
phpbb_search_wordlist
phpbb_search_wordmatch
phpbb_topics
phpbb_users
phpbb_words

Big THX BE
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

*schieb*
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Das sind nicht alle Tabellen, die du benötigst. Du könntest ein Strukturbackup von deinem aktuellem Forum und einer frischen phpBB-Installation. Beim Strukturbackup von deinem aktuellem Forum exportierst du nur die Standardtabellen des phpBB, dann hast du weniger Arbeit beim Vergleichen.
Die beiden Backupdateien kannst du z.B. mit WinMerge vergeleichen. Jetzt siehst du welche Felder usw. in deinem aktuellem Forum zuviel bzw. anders sind. Die Felder kannst du dann in der Datenbank löschen bzw. ändern.
Mach aber ein komplettes Backup (also Struktur und Daten) bevor du deine Datenbank änderst.
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

K. Wusste gar net dass winmerge auch *.sql dateien öffnen kann. Ich werde das nun doch erst nach meinen klausuren machen (mitte feb) und werde mich maybe danach nochmal melden ;)

Danke dir
nuunuu
Mitglied
Beitrag von nuunuu »

@ Mungo:
Wenn ich ein Struktur Backup der Datenbank mache, was wird denn dabei übernommen? Ich meine, ich ill nicht dass dann wieder so leichenteile in der DB sind, wie momentan, da ich einige mods garnet brauch, um ehrlich zu sein...also nicht mehr.

Bye Invisible
nuunuu
Mitglied
Beitrag von nuunuu »

bitte...HILFE!!!!

Bye Invisible
nuunuu
Mitglied
Beitrag von nuunuu »

Schade eigentlich....

Bye Invisible
Gesperrt