Datum von Beiträgen editieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das sind bei dir die Zeilen, die für die Sortierung sorgen:

Code: Alles auswählen

//
// All normal posts and inactive topic types
//
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time 
  FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2
  WHERE t.forum_id = $forum_id
  AND t.topic_poster = u.user_id
  AND p.post_id = t.topic_first_post_id
  AND p2.post_id = t.topic_last_post_id
  AND u2.user_id = p2.poster_id 
  AND ( (t.topic_type > ". POST_GLOBAL_ANNOUNCE ." AND t.topic_type_active = 0 ) OR t.topic_type = " . POST_NORMAL . " )
  $limit_topics_time
  ORDER BY t.topic_last_post_id DESC 
  LIMIT $start, ".$board_config['topics_per_page'];
Wenn du das, was ich geschrieben habe, dort einfügst, sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

Ich könnt dich knuuutschen ;-) - es funktioniert! :-)

Aber wenn ich mir ein wenig Kritik erlauben dürfte: du hattest ursprünglich geschrieben:
PhilippK hat geschrieben:Helfen könnte eine Änderung der vieforum.php:

ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC
ersetzen durch

ORDER BY t.topic_type DESC, p2.post_time DESC
Das habe ich auch getan - was jedoch nicht korrekt war, denn die jetzt von dir angesprochene Stelle im Quellcode ist eine andere...
Aber anyway: nochmals vielen, vielen, vielen Dank! Hat sich ja wirklich lange hingezogen und ich hab schon wirklich nicht mehr mit einer Lösung gerechnet. Um so glücklicher bin ich jetzt natürlich! :-)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dass das eine andere Stelle ist, liegt schlicht daran, dass die Zeile durch einen Mod geändert wurde.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“