Mod, welches bei der Anmeldung eine kleine Frage stellt??

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NetImpact
Mitglied

Mod, welches bei der Anmeldung eine kleine Frage stellt??

Beitrag von NetImpact »

Hallo,

gibt es ein Mod, welches vor der Anmeldung eine kleine Frage stellt?? Sollte man diese Frage falsch beantworten wird ein cookie gesetzt und sonst noch irgendwas, damit sich der User nicht anmelden kann.

Ich weiss, dass man z.B. cookies löschen kann, allerdings wird die Frage nicht so schwer sein, dass jemand, der weiss, dass man cookies löschen kann diese nicht beantworten könnte.

Ich möchte die schnellen spamer mit sowas nämlich ausschließen, da die sich meistens nicht die Mühe machen würden nach der Frage zu googlen oder cookies zu löschen und es noch mal zu probieren etc.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Wie wäre es mit einem Pflichtfeld bei der Anmeldung in das man etwas bestimmtes eintragen muss?

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

Ich hab sowas sogar vor jahren schon mal in Aktion gesehen..war glaub ich in einem Forum über Dieselmotoren, wo man vor der Anmeldung spezifischwe Fragen über Dieselmotoren beantworten musste. Diese ließen sich nicht mal so leicht googlen...

*gg*

Beim Schreiben dieses Beitrags hab ich mal schnell das Forum gegoogelt - bitte sehr! http://community.dieselschrauber.de/pro ... greed=true

Das dürfte das sein, was du suchst. Hab jetzt auf die Schnelle aber nicht heraufinden können, ob das ein Mod oder selbstgezimmert ist..
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

*LOL* Das sind ja Geile Fragen. :lol:

Ich vermute mal die Funktion ist selbst gestrickt. Wenn man sich das Board näher ansieht, entdeckt man noch mehr Anpassungen die keinem (mir bekanntem) MOD entsprechen.
Alles in allem, gut gemacht. :)
NetImpact
Mitglied

Beitrag von NetImpact »

Hmmm, hab dem mal ne Mail geschrieben! Das find ich voll geil....sowas möcht ich auch!

Das würd die spamer mal etwas abschrecken!
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

@netImpact: und?? Erfolg gehabt??
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“