>>split: So mache ich mein Board sicher

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kifferkater
Mitglied
Beitrag von Kifferkater »

hallo ich komm nicht mehr in den admin bereich :o
wenn ich die .htaccess lösche geht es wieder :-?

was kann da los sein
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Dein Hoster unterstützt aber .htaccess-Dateien?
Du gibts auch den richtigen Benutzernamen und PW ein?
Groß-/Kleinschreibung beachtet?

Markus
Kifferkater
Mitglied
Beitrag von Kifferkater »

hallo markus

ich hatte bis jetzt ja die .htaccess drin war auch alles super nur auf einmal war nix mehr :-?
ich hab auch wie hier steht meine config.php mit .htaccess gesichert.
im ordner cache is auch eine .htaccess also denke ich mal das es da vom hoster keine probs gibt :-?

komischhe sache das :-?
inf-o-rama
Mitglied
Beitrag von inf-o-rama »

Ich habe heute von meinem Provider erfahren, dass durch mein phpBB der komplette Server gehackt wurde... Hört sich vielleicht übertrieben an, ist aber echt so... Der Server ist nun seit über 2 Tagen down... ihr denkt jetzt, ist ja kein Problem oder sowas, aber auf dem Server liefen viele wichtige Domains von Firmenkunden! Ich hoffe mal dass ich keinen Ärger bekomme. Hab alles so gemacht, wie es auf eurer HP stand :( Leider darf ich phpBB nicht mehr auf dem Webspace benutzen...
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

inf-o-rama hat geschrieben:Ich habe heute von meinem Provider erfahren, dass durch mein phpBB der komplette Server gehackt wurde...
Darf man fragen, bei welchem Provider du bist? Das darf bei einem seriösen Provider meines Erachtens nämlich nicht passieren, dass durch ein Script der ganze Server offen steht :roll:. Oder was genau meinst du mit "Server gehackt"?
virtus
Mitglied
Beitrag von virtus »

das ist ja echt ein dickes ding. also sowas darf eigentlich echt nicht passieren.
inf-o-rama
Mitglied
Beitrag von inf-o-rama »

Ich bin bei Freskoweb.de, einem Provider aus meiner Stadt (Ulm). Ich weiß auch noch nichts genaues über die Attacke, denn der Provider muss erstmal alles analysieren. Hab nur kurz mit ihm telefoniert und war erstmal sehr geschockt. Eigentlich habe ich doch als User keinen Root Zugriff, oder?! Ich weiß auch noch nicht mehr, aber ich werde es posten, sobald ich mehr weiß!
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Na, eines könntest Du uns jetzt schon verraten: Welche phpbb-Version hattest Du denn, bevor Dir der Hahn zugedreht wurde?

Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden in Bezug auf

:D :D :D phpbb - the server killing application :D :D :D

LG, IPB_Flüchtling
inf-o-rama
Mitglied
Beitrag von inf-o-rama »

IPB_Flüchtling hat geschrieben:Na, eines könntest Du uns jetzt schon verraten: Welche phpbb-Version hattest Du denn, bevor Dir der Hahn zugedreht wurde?

Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden in Bezug auf

:D :D :D phpbb - the server killing application :D :D :D

LG, IPB_Flüchtling
Die neuste, also 2.0.19.
scheibenbrot
Mitglied

Beitrag von scheibenbrot »

Frage:
Es steht da auch, dass man den Admin-Bereich mit einem PW sichern kann!!
Wie ist das möglich???
mfg CoolKetschup
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“