config.inc.php in myadmin nicht vorhanden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Starsurfer100
Mitglied

config.inc.php in myadmin nicht vorhanden

Beitrag von Starsurfer100 »

Hi Folks.

tja stehe genau vor diesem Problem. ich kann zwar in mein Forum mich anmelden , posten etc. aber ich bekomme einfach kein Admin zugang nur die meldeung wenn ich dort rauf klicke seite kann nicht angezeigt werden. Ok dachte ich mir lade ich mir wie in euren Threads beschrieben ist PHP my admin runter und versuch es damit. Leider komme ich bei eurer Installationsanleitung nicht sehr weit, da mir die besagte datei fehlt. villeicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür.

ich danke euch schon mal im vorraus.

Grüße
Star
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ab phpMyAdmin 2.7.0 hat sich die Installation etwas geändert: erstelle eine Kopie der config.default.php und benne sie in config.inc.php. Nun öffnest du diese Datei, passt die Parameter für die Datenbank usw. an, wie in der Anleitung beschrieben. Anschließend entfernst du alle Konfigruationseinträge, an denen du keine Änderungen vorgenommen hast. Siehe auch http://www.phpmyadmin.net/home_page/docs.php

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Starsurfer100
Mitglied

Beitrag von Starsurfer100 »

Thx.

hab den fehler gefunden hatte mich beim prot verschrieben :-? statt 80 ausversehen 801 drinn gehabt. nun geht alles

nochmals danke

grüße
Star
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“