phpbb_auth_access überschrieben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CyPreX
Mitglied

phpbb_auth_access überschrieben

Beitrag von CyPreX »

Hallo,
habe leider bei der Installation eines "testforums" die phpbb_auth_access (version 2.0.17) auf meiner Datenbank mit der phpbb_auth_access der version (2.0.19) überschrieben.
Als Gast funktioniert das Forum ohne Probleme. Sobald man sich jedoch einloggt bekommt man folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler

Failed obtaining forum access control lists

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'a.auth_news' in 'field list'

SELECT a.forum_id, a.auth_view, a.auth_read, a.auth_news, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_cal, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_global_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate, a.auth_ban, a.auth_greencard, a.auth_bluecard, a.auth_attachments, a.auth_download, a.auth_mod FROM phpbb_auth_access a, phpbb_user_group ug WHERE ug.user_id = 16 AND ug.user_pending = 0 AND a.group_id = ug.group_id
Line : 221
File : auth.php
Kann mir bitte jemand sagen was ich und wie ich die Datei ändern kann damit das Forum wieder funktioniert.
Nein ich habe kein Backup der Datenbank.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
CyPreX
Mitglied

Beitrag von CyPreX »

Kann mir jemand sagen wo die Beiträge und die User gespeichert sind.
Denn ich könnte das Forum ja komplett neu aufsetzen und einfach die Beiträge und die User in das neue Forum einfügen.

Konnte mit der SuFU leider nichts finden was mir weiterhilft.
Dragoon
Mitglied
Beitrag von Dragoon »

Eigentlich werden alle User und Beiträge in der Datenbank gespeichert, aber ohne Backup der Daten sieht das in meinen Augen schlecht aus. Hm...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“