Comments Mod macht probleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SKYSURFER2002
Mitglied
Comments Mod macht probleme

Beitrag von SKYSURFER2002 »

Hi,

ich bin am verzweifeln! Aber das ist nun nicht das Thema.

Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen einige Mods in das PHPbb einzubauen. Nun zu der Liste der Mods die ich eingebaut habe zählt auch der Comments Mod. Dieser erlaubt es Usern Kommentare zu den Beiträgen anderer User zu schreiben. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ein User auf "Kommentar abgeben" klickt, wird der Orginalbeitrag und die dazugehörigen Beiträge angezeigt. Das Formular, mit dem die Kommentare geschrieben werden, wird nicht angezeigt.

Nun habe ich gedacht, ich hätte da etwas mit den Templates verbockt. Also habe ich die Orginal PHPbb Templates eingefügt. Es bleibt der gleiche effekt.

Um das Problem etwas einzugrenzen habe ich eine Standartinstallation vom PHPbb 2.0.19 installiert(Datenbankentabellen haben den gleichen Präfix). Den Comments Mod eingebaut und siehe da, er funktioniert. Nicht gleich, da ich erst noch diese modifikation einfließen lassen müsste, aber nun funktioniert er.

Nun ist die Frage, ob der Mod Probleme mit meinen anderen Mods hat, welche ich schon eingebaut habe.
Hierfür kommen eigentlich nur zwei in frage. Diese sind der "hide post button" und der "nickpage" Mod.

Kennt jemand dieses Problem? Und die Lösung dafür auch?

SKYSURFER
SKYSURFER2002
Mitglied
Beitrag von SKYSURFER2002 »

Nun habe ich den Übeltäter gefunden.

In der page_header.php wird bei mir aufgrund einer modifikation eines anderen skriptes folgender code aufgerufen:

Code: Alles auswählen

ob_start();
include('pspro/rand_pictures.php');
$psp_rand = ob_get_contents();
ob_clean();
hier mal der ausschnitt:

Code: Alles auswählen

//
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point
// in a template.
//

ob_start();
include('pspro/rand_pictures.php');
$psp_rand = ob_get_contents();
ob_clean();

$template->assign_vars(array(
	'SITENAME' => $board_config['sitename'],
	'SITE_DESCRIPTION' => $board_config['site_desc'],
	'PAGE_TITLE' => $page_title,
	'LAST_VISIT_DATE' => sprintf($lang['You_last_visit'], $s_last_visit),
	'CURRENT_TIME' => sprintf($lang['Current_time'], create_date($board_config['default_dateformat'], time(), $board_config['board_timezone'])),
	'TOTAL_USERS_ONLINE' => $l_online_users,
	'LOGGED_IN_USER_LIST' => $online_userlist,
	'RECORD_USERS' => sprintf($lang['Record_online_users'], $board_config['record_online_users'], create_date($board_config['default_dateformat'], $board_config['record_online_date'], $board_config['board_timezone'])),
	'PRIVATE_MESSAGE_INFO' => $l_privmsgs_text,
	'PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD' => $l_privmsgs_text_unread,
	'PRIVATE_MESSAGE_NEW_FLAG' => $s_privmsg_new,
	'SHOUTBOX' => implode('',file('http://www.127.0.0.1/phpbb/shoutbox/shout.php')),
	'ONLINE_E' => implode('',file('http://www.127.0.0.1/phpbb/user_online.php')),
	'RAND' => $psp_rand,
	'PRIVMSG_IMG' => $icon_pm,
Nun wenn ich dieses ominöse "ob_start();" drinnen lasse, dann kann ich keine Kommentare zu einem Betrag schreiben.

Nun wie kann ich denn noch eine PHP Datei includen außer mit dem implode Befehl?

SKYSURFER
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“