Photo Album zu gross?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Kiss News hat geschrieben:warum das aber schon abgefragt wird, wenn die Seite kommt verstehe ich nicht, das sollte doch eher abgefragt werden, wenn ein Foto gepostet wird...
Na um schon vor dem absenden des Bildes die Berechtigungen abzufragen.
Sonst würde es sich erstens nur um einen Vorgang nach hinten verschieben und zweitens würden Leute die gesamte Uploadabfrage erhalten und erst nach dem Absenden des (dann doch nicht hochzuladenden Bildes) kommt die Meldung, dass entweder keine Berechtigung vorligt, oder das Bilderlimit erreicht ist.

Gruß Max
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

OK, und das wird bei den Gästen nicht abgefragt?
Irgendwas muß bei den registrierten ja anders sein als bei den Gästen, denn die Gäste können ja Bilder hochladen, registrierte User aber nicht.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Kiss News hat geschrieben:OK, und das wird bei den Gästen nicht abgefragt?
Ne, geht ja nicht.
Gäste sind ja Gäste und da gibt es keine individuellen Datenbankeinträge für jeden also kann man das Prüfen weglassen.

Gruß Max
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo Max!
Habe gesehen, Du hast auch den Cat. Hierarchy Mod eingebaut. Könntest Du mir bitte vielleicht mal Deine album_upload.php zukommen lassen? Würde gerne mal probieren, ob die bei mir vielleicht funktioniert. Danke!
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hi,

Du hast vor gut einem Jahr von mir ja die Sachen schon zusammengebaut bekommen....
Aber seit dem hast Du einiges daran verändert und bei mir hat sich auch einiges geändert.
Haben kannst Du das gerne, ich fürchte aber, dass diese eine Datei dann eher nur Fehler bei Dir im Album verursachen wird, da Du einen Upload-MOD, den ich eingebaut hatte, entfernt hast und dafür nen anderen eingebaut hast.
Ansonsten hier das ganze aktuelle Paket: >> Klick! <<

Gruß Max
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

So lange ladezeiten beim Klicken auf den Uplod-Ordner habe ich bei mir auch schon entdeckt (bis zu einer Minute) - mal sehen, ich werde das nochmals in den nächsten Tagen testen und hier was posten.

(habe den Album-ClownSP und Album-Kategorien auch drauf)

Ev. können wir Gemeinsamkeiten finden ;)
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Danke Max, hab mal Deine album_upload.php eingebaut, die Seite kommt zwar, aber der upload Button fehlt...

Möglicherweise stimmt was mit irgendwelchen Tabellen nicht. Hast Du eine Ahnung, welche Tabellen für das Album abgefragt werden? Dann könnte ich in phpmyadmin diese Tabellen mal prüfen...

@Gumfuzi: wie ist denn der Link zu Deinem Album? Geht es bei Dir als Gast schneller?
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Kiss News hat geschrieben:Danke Max, hab mal Deine album_upload.php eingebaut, die Seite kommt zwar, aber der upload Button fehlt...
DAS wundert mich garnicht.
Wie schon gesagt, in dem einen Jahr habe ich das Teil weiter entwickelt und Du hast das in eine andere Richtung laufen lassen.

Das mit den Tabellen ist so eine Sache, auswendig weiß ich das nicht.
Muss so oder so mit der album_upload.php verglichen werden.

Gruß Max
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

gibt es denn irgendeine Möglichkeit, einfach alle Tabellen irgendwie zu prüfen? Wenn ich 140 Tabellen einzeln prüpfe, sitze ich da aber lange...
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

na das reicht schon, wenn Du nur die 9 vom Album anguckst, das sind alle, die mit album_ anfangen

Aber das kann ein "Knoten" in einer der Tabellen sein oder in der Abfrage davon - das weiß ich nicht.

Gruß Max
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“