Hallo Leuts,
möchte uipdaten und habe mir die komplette 19-er geholt. Lt. Instruktionen von hier kann man ja alles auf den Server laden, ausser config... und dann update_to-latest usw. laufen lassen.
Meine Frage:
Ich habe die Dateien:
viewtopic.php
memberlist.php
groupcp.php
profile.php
search.php
wegen Schutz vor Zugriffen unregistrierter Benutzer bearbeitet und entsprechend geändert.
Kann ich nun beim Update diese alten Dateien stehen lassen und nicht mit den neuen überschreiben?
Weiterhin habe ich die Dateien:
posting_smilies.tpl
posting_body.tpl
geändert, um die "vielen" Smilies in einem Fenster komplett anzuzeigen.
Kann ich diese Dateien auch unverändert lassen, also nicht überschreiben?
Wie ist es mit der Datenbank? Übernimmt die neue Version aus der config.php (oder wie sie heisst) sämtliche Daten, Mitglieder, Beiträge, Themen usw.?
Übrigens, ich habe keine Mods installiert.
Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. Danke.
2.0.18 -> 2.0.19
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi ...
an den von dir genannten Dateien wurde nichts verändert.
Das hier sind die Dateien die verändert wurden .... die musst du neu hochladen ...
Danach noch den Ordner install hochladen und die darin enthaltene update_to_latest.php im Browser aufrufen. Der Rest passiert von allein.
Nachdem du die Datei ausgeführt hast kannst du den Ordner install wieder löschen.
Markus
an den von dir genannten Dateien wurde nichts verändert.
Das hier sind die Dateien die verändert wurden .... die musst du neu hochladen ...
Code: Alles auswählen
## admin/admin_board.php
## admin/admin_db_utilities.php
## admin/admin_disallow.php
## admin/admin_ranks.php
## admin/admin_styles.php
## admin/admin_users.php
## admin/admin_words.php
## admin/index.php
## includes/bbcode.php
## common.php
## includes/functions.php
## includes/functions_post.php
## includes/usercp_confirm.php
## includes/usercp_register.php
## language/lang_english/lang_admin.php
## language/lang_english/lang_main.php
## login.php
## privmsg.php
## templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl
## templates/subSilver/admin/index_body.tpl
Nachdem du die Datei ausgeführt hast kannst du den Ordner install wieder löschen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Folgende Dateien wurden in 2.0.19 geändert:
Du kannst also deine Dateien, die du aufgezählt hast, weiterverwenden. Du musst nur die Dateien aus meiner Liste überschreiben.
Damit die Datenbank auf den aktuellsten Stand gebracht wird, musst du den Ordner "install" aus dem 2.0.19-Paket hochladen und dann die "install/update_to_latest.php" ausführen. Du kannst dir auch mal unsere Update-Hilfe anschauen. BTW: Eigene Änderungen am Code sind auch MODs (also Modifikationen).
Code: Alles auswählen
## admin/admin_board.php
## admin/admin_db_utilities.php
## admin/admin_disallow.php
## admin/admin_ranks.php
## admin/admin_styles.php
## admin/admin_users.php
## admin/admin_words.php
## admin/index.php
## includes/bbcode.php
## common.php
## includes/functions.php
## includes/functions_post.php
## includes/usercp_confirm.php
## includes/usercp_register.php
## language/lang_english/lang_admin.php
## language/lang_english/lang_main.php
## login.php
## privmsg.php
## templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl
## templates/subSilver/admin/index_body.tpl
Damit die Datenbank auf den aktuellsten Stand gebracht wird, musst du den Ordner "install" aus dem 2.0.19-Paket hochladen und dann die "install/update_to_latest.php" ausführen. Du kannst dir auch mal unsere Update-Hilfe anschauen. BTW: Eigene Änderungen am Code sind auch MODs (also Modifikationen).

@Markus67 und Mungo:
Herzlichen Dank für Eure Mühen. Hat alles einwandfrei geklappt, natürlich habe ich eine Datei vergessen, musste ich halt nachschieben.
Aber jetzt läuft bei mir die 2.0.19.
Gibt es eigentlich in der Administration große Änderungen gegenüber der 2.0.18, beim Überfliegen fiel mir grad nix auf.
Nochmals Danke.
Herzlichen Dank für Eure Mühen. Hat alles einwandfrei geklappt, natürlich habe ich eine Datei vergessen, musste ich halt nachschieben.
Aber jetzt läuft bei mir die 2.0.19.
Gibt es eigentlich in der Administration große Änderungen gegenüber der 2.0.18, beim Überfliegen fiel mir grad nix auf.
Nochmals Danke.
Gruß, Günther
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt