update_to_latest erneute ausführung Problematisch?????

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jadawin
Mitglied

update_to_latest erneute ausführung Problematisch?????

Beitrag von Jadawin »

Hallo zusammnen,

nun nachdem ich erst einige fehler bezüglich der manuellen updates meines vorgängers enteckt habe und diese mit erfolg bereinigt sind stellt sich mir nun noch einen frage.

Wenn einen update_to_latest bei einer version vergessen worden ist aber das forum dennoch läuft wie kann ich feststellen ob es mal vergessen wurde. Und macht es was aus wenn ich nun von version 0.12 bis 0.19 nochmals alle update_to_latest ausführe.

hoffe ich habe mich mit dieser kanppen anfrage verständlich ausgedrückt

cu
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

führe einfach die update_to_latest.php aus dem 2.0.19 Paket aus ... dann werden alle fehlenden Felder Angelegt. Du musst nicht jede update_to_latest.php ausführen :wink:

Markus
Jadawin
Mitglied

Beitrag von Jadawin »

Gut kurze rückeversicherung. Laut deiner erklärung würden dann auch fehlende tabellen strukturen aus einem update von 0.14 auf 0.15 nachträglich eingerichtet werden oder??

Werden bestehende Tabellen überschrieben?? Nicht das ich hier daten verliere.

Danke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Jadawin hat geschrieben:Laut deiner erklärung würden dann auch fehlende tabellen strukturen aus einem update von 0.14 auf 0.15 nachträglich eingerichtet werden oder??
Wenn du die update_to_latest.php aus der 2.0.19 nimmst ... JA :wink:
Werden bestehende Tabellen überschrieben?? Nicht das ich hier daten verliere.
Nein ... es wird nichts überschrieben ... nur ergänzt :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“