Probleme mit "upload_tmp_dir"-Verzeichnis (Value)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit "upload_tmp_dir"-Verzeichnis (Value)
Guten Tag,
ich habe eine dringende Frage zum "upload_tmp_dir"-Verzeichnis:
Als aller erstes hier meine phpinfo.php-Datei.
Ich kann in meinem Forum keine Avatare hochladen und es liegt wahrscheinlich an der Einstellung des tmp-Verzeichnisses.
In der phpinfo-Datei lese ich heraus, dass mein tmp-Verzeichnis diese Einstellungen/Pfadangaben hat:
Directive: upload_tmp_dir
Local Value: /home/thalbico
Master Value: no value
Meine Frage ist nun, ob das Problem, das ich kein Upload machen kann, daran liegt, dass das "Master Value" nicht definiert ist?
Kann ich das selber einstellen oder muss ich meinen Host dazu auffordern.
Ich denke mal, dass eher letzteres zutrifft und möchte mich aber nochmal vergewissern.
Und wenn ja, was muss ich meinen Host fragen, was er verändern soll?
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag.
Gruß thalbico
ich habe eine dringende Frage zum "upload_tmp_dir"-Verzeichnis:
Als aller erstes hier meine phpinfo.php-Datei.
Ich kann in meinem Forum keine Avatare hochladen und es liegt wahrscheinlich an der Einstellung des tmp-Verzeichnisses.
In der phpinfo-Datei lese ich heraus, dass mein tmp-Verzeichnis diese Einstellungen/Pfadangaben hat:
Directive: upload_tmp_dir
Local Value: /home/thalbico
Master Value: no value
Meine Frage ist nun, ob das Problem, das ich kein Upload machen kann, daran liegt, dass das "Master Value" nicht definiert ist?
Kann ich das selber einstellen oder muss ich meinen Host dazu auffordern.
Ich denke mal, dass eher letzteres zutrifft und möchte mich aber nochmal vergewissern.
Und wenn ja, was muss ich meinen Host fragen, was er verändern soll?
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag.
Gruß thalbico
Hi Miroerr,
ja ich habe die Rechte richtig gesetzt..
Der Pfad lautet: thalbico.de/forum/images/
Folgendes habe ich gesetzt für die Ordner:
/avatars (CHMOD 777)
/avatars/tmp (CHMOD 777)
/avatars/gallery (CHMOD 777)
---------------------------------------------------
Hi hagily,
mit meiner phpinfo kann ich doch das temporäre Verzeichnis herauslesen, das meinte ich damit.
Und ja, ich bekomme ich eine Fehlermeldung:
1. Fehlermeldung:
2. Fehlermeldung:
Noch weitere Hinweise?
Grüße thalbico
ja ich habe die Rechte richtig gesetzt..
Der Pfad lautet: thalbico.de/forum/images/
Folgendes habe ich gesetzt für die Ordner:
/avatars (CHMOD 777)
/avatars/tmp (CHMOD 777)
/avatars/gallery (CHMOD 777)
---------------------------------------------------
Hi hagily,
mit meiner phpinfo kann ich doch das temporäre Verzeichnis herauslesen, das meinte ich damit.
Und ja, ich bekomme ich eine Fehlermeldung:
1. Fehlermeldung:
Wenn ich nun, wie in der Anleitung deines Links, die Datei ändere, dann erhalte ich dies:"Das Avatar muss im Gif-,JPG- oder PNG Format sein."
2. Fehlermeldung:
Die betreffende Zeile lautet:Unable to upload file
DEBUG MODE
Line : 254
File : usercp_avatar.php
Die 1.Fehlermeldung trifft bei dieser usercp_avatar.php-Datei auf und die zweite Fehlermeldung, wenn ich den Code nach der Anweisung hin ändere (usercp_avatar.php (mit verändertem Code)-Datei)message_die(GENERAL_ERROR, 'Unable to upload file', '', __LINE__, __FILE__);
Noch weitere Hinweise?
Grüße thalbico
-
- Mitglied
Hallo ihr Zwei.
Ich schließe mich euch direkt mal an, denn nach update auf phpBB2.0.19 geht auch mein Avatarupload nicht. Bei mir zeigt er ebenfalls an, dass das Format im *.jpg usw.. Format sein muss.
Habe ebenfalls wie du, alle Codes geändert, so wie es in vielen Beiträgen beschrieben wird.
Ich komme zu dem selben Fehler wie du.
Ich hoffe uns kann jemand helfen.
Gruß
Andy
Ich schließe mich euch direkt mal an, denn nach update auf phpBB2.0.19 geht auch mein Avatarupload nicht. Bei mir zeigt er ebenfalls an, dass das Format im *.jpg usw.. Format sein muss.
Habe ebenfalls wie du, alle Codes geändert, so wie es in vielen Beiträgen beschrieben wird.
Ich komme zu dem selben Fehler wie du.
Gruß
Andy
Hi Andy,psysmile hat geschrieben:Ich komme zu dem selben Fehler wie du.
Gruß
Andy
danke, dass du dich uns anschließt, nun sind wir schon zu dritt..also 3-fach-chance es hinzubekommen...
Ich habe wirklich schon überall rumgesucht und alle Anweisungen befolgt..aber immer ohne Erfolg..
Ich hoffe, dass und bald jemand helfen kann..
Gruß thalbico