Hallo alle zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Forumumzug. Ich habe ein phpbb 2.0.19 Board was ganz nett läuft und wollte jetzt auf ein optisch schöneres php plus 1.52 umziehen. Jedoch egal was ich mache, ich bekomme die alte Datenbank mit den Usern, Beiträgen und Co nicht ins neue gepackt. Kann mir hier jemand erklären wie das geht oder gibt es hier irgendwo eine spezielle Anleitung für solch einen fall? (suchfunktion wirft mir nichts explizites aus*
Muss dazu sagen das ich noch ein Laie auf dem Gebiet bin.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
gruß ABRAXAS
Probleme beim Umzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Soweit ich weiß, wird hier nur das "originale phpBB" supported. Ich an Deiner Stelle würde diese Frage im Supportforum vom phpBB Plus stellen -> http://www.phpbb2.de 
Gruß,
Tekin

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu