Dringende Frage zu Subsilver

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RiekeRabenstein
Mitglied

Dringende Frage zu Subsilver

Beitrag von RiekeRabenstein »

huhu!!

Ich bräuchte dringend hilfe!! Wie kann ich bei subsilver die Farben von den Tabellenzeilen (??) ändern?? die sind jetzt ja noch blau und silber!! Ach ja und wie kann ich die Buttons ändern? Also das Zeichen vor jedem unterforum??
Und noch was: kann ich auch styles wie z.B. solaris runterladen?? Hab keine Kostenpflichtige!!

Danke im Voraus!!

Alles gute und Liebe!

Eure Rieke Rabenstein!! :D
MissPink
Mitglied

Beitrag von MissPink »

Schau dir doch mal Root:Template/subsilver/images an....

Dort findest du alle Bilder/Buttons die du ändern möchtest.
RiekeRabenstein
Mitglied

ok... ähmmm....

meinst du da?? http://www.phpbb.de/doku/doku_files.php?mode=tpl
oder was?? Bitte noch mal schritchen für schrittchen für ganz große Dummis!!
Danke!!

Gruß und alles gute und liebe!!
Rieke
MisterScary
Mitglied

Beitrag von MisterScary »

Das Solaris Template kannst du dir kostenlos herunter laden und auf deinem phpBB board installieren!

Dazu entpackst du die template.zip und lädst das Solaris Verzeichnis in den phpBB2/templates/ ordner hoch.

Anschließend nur noch ins ACP gehen und den Style unter "Style hinzufügen" installieren!

Nun musst du den Style nur noch als Standard unter Konfiguration angeben und den Skin für deinen Acc unter User Cp ändern und der Skin sollte reibungslos funktionieren :)

Mfg Scary
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
RiekeRabenstein
Mitglied

also...
kann es sein, dass das mit meinem Forum net geht?? hab keinen phpBB2/templates/ ordner gefunden!!
Oder bin ich einfach nur zu blöd??
Ich geb dir mal einen Link:

http://www.Rabenstein.de.gg

Danke!!

Rieke
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

mal ne frage... hast du zu deinem forum überhaupt nen ftp zugang? denn wenn nicht... ist die sache ohnehin hinfällig... dann kannst du eigentlich nur die bilder mit namen cellpic(irgendwas) rausnehmen... im acp bei der styleeinstellung.

so wie ich das sehe hast du nämlich nen fertigforenanbieter... aber ich kann mich natürlich auch irren.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
RiekeRabenstein
Mitglied

ja ich habe einen fertigforen anbieter!!Wollte nicht über 20€ jeden monat ausgeben!! :wink:
Also kann ich die farben der leisten, die jetzt noch blau und siber sind nicht ändern? Schade...
Falls doch, dann sag mir bitte wie!!
@ Valerie: du hast folgendes geschrieben:
dann kannst du eigentlich nur die bilder mit namen cellpic(irgendwas) rausnehmen... im acp bei der styleeinstellung.
ich sehe,dass bei den einstellungen bei Tabellenkopf, inde r spalte, die man ändern kann "cellpic1.gif" steht. kann ich da die Farben ändern (das blau und silber meine ich) und wenn ja, wie ??

Alles gute und vielen dank noch mal!!

Rieke *die ein dummerchen ist*

Ich hoffe ich nerve nciht!!
Valerie Raghnall
Mitglied

also 20 euro kostet dich das nicht... guck mal bei 1und1.de oder bei hosteurope.de nach... das is wesentlich günstiger ;-)

nimm mal einfach die inhalte da raus... dann ist die grafik weg und du hast eben nur die hintergrundfarbe dort, die du eingegeben hast. das ist in dem fall der einzige weg, die blaue "farbe" wegzukriegen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
RiekeRabenstein
Mitglied

VIELEN VIELEN DANK!!
jetzt hab ichs!! und wie kann ich die buttons ändern?? da sind ja jetzt noch die Papierchen!!
DANKE!!

Rieke :D

Nachgetragen:
NA doll... jetzt sind die leisten der foren net mehr zu erkennen!! knn man die umrahmen??
Valerie Raghnall
Mitglied

die buttons wirst du nicht ändern können... weil du bei einem fertigforenanbieter bist... außer du kannst dort einen anderen style einstellen... such mal danach... ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du dir einen provider suchst bei dem du ftp zugang hast, dann kannst du dein forum auch besser gestalten.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“