Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
in meiner overall_header find ich das hier und hab keine ahnung, wozu das gut sein soll wenns ich entferne jedoch, wird die seite normal angezeigt (allerdings steht unten im browser: Fehler - Objekt erwartet).
jedes einzelne Zeichen in einer Datei hat ja seine Funktion, auch wenn du aufn ersten Blick keine Veränderung merkst dann bemerkst du diese irgentwann. Wenn du das entfernst dann funktioniert ein Script im header nicht mehr bzw. das Script ist garnicht mehr da.
Mal ne Frage: Wieso fragst du? Willst du das entfernen?
ja ich bin dabei die ganzen dateien aufzuräumen, um traffic zu sparen und die ladezeit zu verbessern. und dieses script versteh ich nicht. habe jetzt paar phpbb-foren durchgesehen und da ist ein solches skript nirgends zu finden, nur bei diesem einen style, das ich verwende ("classic" - siehe hier http://www.phpbbhacks.com/templatesdemo/ )
nur eine funktion versteh ich und das ist die mit dem, wo man mit der maus über ein image drüberfährt und das sich dann ändert - total sinnlos, hab ich entfernt.
aber die restliche funktionen mit cookie und so - braucht man das??
kannst du mal den Link zu dienem Forum geben? Will mal ansehen.
Wenn du Traffic sparen willst dann lösch doch erstmal das unwichtige. Wie z.B. wenn du mehrere Styles installiert hast dann lösche die unwichtigfen. Lösche Sprachen die keiner benutzt. Was hast du denn sonst noch für MODs eingebaut?