[erledigt] Nur Admins können editieren...warum ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dopppeldecker
Mitglied
[erledigt] Nur Admins können editieren...warum ?

Beitrag von dopppeldecker »

Mir heute heute ein Mitglied (Mod in meinem Forum) geschrieben das es keine Beiträge editieren kann.

Daraufhin habe ich die Rechte überprüft und keine Fehler gefunden. Alle können ihr Beiträge laut den Einstellungen editieren.

Habe dann mit einem Testaccount einen Beitrag erstellt und versucht ihn zu editieren. Klappt nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung sondern lediglich das hier:

[ externes Bild ]

Ist ja nicht wirklich Informativ...auch wenn Information drüber steht. :D

Nun bin ich auch schon die Einbau-Anleitung für den Remove Users Signature & Editing Privileges Mod durchgegangen und habe auch keinen Fehler gefunden.

Habe auch noch die Anleitungen für Password-protected forums- und Password-protected topics-Mods durchgeschaut und da auch nix gefunden.

Aber irgendwo muß es ja dran liegen das Admins das Recht haben zu editieren und alle anderen nicht. Hat da wer eine Idee ?

Hier mal die posting.php und die viewtopic.php als Textfiles:

http://chi-freunde.de/temp/posting.txt

http://chi-freunde.de/temp/viewtopic.txt

Bin echt für jede Idee dankbar.

lg dopppeldecker
Zuletzt geändert von dopppeldecker am 23.01.2007 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
greetz dopppeldecker
dopppeldecker
Mitglied
Beitrag von dopppeldecker »

Ich muß mmal kurz zurück rudern :D

Also, es ist nicht so das nur die Admins editieren können sondern so das es sporadisch auftritt das manche User ihre Beiträge nicht editieren können.

Mal geht´s und dann wieder nicht. Was kann das sein ? Normal ist das doch wohl nicht, oder ?

-------------

Ich habe es zwar nicht gelöst aber wies mittlerweile warum es so ist. Es betrifft immer nur den allerersten Beitrag eines Threads. Den kann der Ersteller einfach nicht editieren. Schuld daran ist ein MOD mit dem man passwortgeschützte Threads erstellen kann.
Abhilfe habe ich mir mit einem Quick-Edit-Mod verschaftt. Den interessiert das ganze überhaupt nicht. ;-)
greetz dopppeldecker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“