Threads verschwinden!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
k@ke_2000
Mitglied

Threads verschwinden!!

Beitrag von k@ke_2000 »

Hi,

hab letzte Woche ein phpbb Forum eingebaut, wo auch schon einige Threads und Posts vorhanden waren. Nun habe ich gerade überrascht festgestellt, dass einige Threads verschwunden sind bzw. habe ich einen Thread angeklickt und als ich auf die Hauptseite zurückgegangen bin, waren alle Threads des Subforums verschwunden! Kann doch nicht sein! Zumal ich als einziger die Rechte habe.

Was zum Teufel kann da los sein?
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hi.

Von alleine passiert das nicht. Bist du noch eingeloggt gewesen, als die foren "verschwanden".

Felix
k@ke_2000
Mitglied

Beitrag von k@ke_2000 »

Ja, ich war eingeloggt. Aber ich habe da rein gar nichts gelöscht. Vorher waren noch Posts im Thread und als ich auf die Hauptoberfläche zurückgegangen bin und die Seite neu geladen habe, waren alle Threads aus dem Subforum weg. Andere waren aber noch da.

edit: Ganze Subforen sind übrigens nicht verschwunden, nur die Threads, die sich darin befanden.
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hi.
Schaue mal über KB:phpmyadmin ob noch etwas in der Tabelle _post und _post_text drinsteht.

Sind die Beiträge wieder aufgetaucht?

felix
k@ke_2000
Mitglied

Beitrag von k@ke_2000 »

Da stehen nur die Posts drin, die noch da sind. Wobei es vermutlich nur eine Frage der Zeit ist, bis die auch verschwinden. :(

Aufgetaucht ist leider nix.

Kann doch nicht sein, oder?
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Da bedient sich wohl jemand an deiner Datenbank...
Meine Empfehlungen:
  • MySQL-Datenbank passwort dringend ändern.
    Natürlich auch die config.php entsprechend ändern
  • phpmyamdin vom Webspace löschen wenn es nicht durch eine .htaccess geschützt ist
Felix
k@ke_2000
Mitglied

Beitrag von k@ke_2000 »

Wird in irgendeiner Tabelle gespeichert, wer wann welche Aktion durchgeführt hat? Kann man das nicht irgendwie nachvollziehen?

Ich hab übrigens einen Webserver bei world4you.at. Da kann ich leider nicht ohne weiteres das mysql PW ändern. Und das phpmyAdmin ist sehr wohl mittels htaccess geschützt.
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hi.

Es gibt keine Dokumentation.
Beantrage ein neues Passwort von deiner Datenbank. Das muss möglich sein.

felix
k@ke_2000
Mitglied

Beitrag von k@ke_2000 »

Mann, ich red schon wieder Mist. Hab mein DB Passwort gerade mittels phpmyAdmin geändert, das funktioniert.

Ich könnte auch den gestrigen Zustand der DB restoren lassen (kostet knapp 15 Euro!!!), nur möchte ich das Risiko nicht eingehen, dass dann erst wieder alles verschwindet.
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hi.

15 Euro sind verdamt viel, dafür dass man nur eine datei hochladen muss...
Probiere mal aus ob alles jetzt funktioniert und melde dich wieder :-)

Felix
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“