Forum mit eigenem Style Updaten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LoCoFR
Mitglied

Forum mit eigenem Style Updaten

Beitrag von LoCoFR »

Hallo,

ich wollte mal fragen, welches Update ich für mein http://forumorakel.jagis76.de benötige und wie genau ich das machen muss. Ich weiß das es dafür ein Tut gibt aber das hat mir nicht wirklich weiter geholfen da ich bedenke habe mir das Forum zu zerschießen.

Danke im Vorraus.
Greetz
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also blos aus dem Link heraus ist ja nicht mal ersichtlich, welche Version du hast.

Wenn du keine großen Mods eingebaut hast, brauchst du dir beim Update keine Sorgen machen. Mach vorher ein ordentliches Backup und dann halte dich an die Anleitung des Updates.
Dein Template scheint auch stark dem SubSilver entlehnt zu sein, da dürfte es auch kaum Probleme geben.
Wenn du im Template eine Stelle, an der du etwas ändern sollst, nicht findest, dann lass das einfach weg.

PS: Gegen einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse könnte ich dir das Update auch machen.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
LoCoFR
Mitglied

Beitrag von LoCoFR »

Das Forum hat noch die Version 2.0.17. Mods sind keine Installiert und ja das Forum ist an das Sub Silver Layout angelehnt. Naja gut, dann versuch ich das mal.

Danke
Greetz
Meine Signatur war zu gro? und wurde deshalb gel?scht - Siehe phpBB.de-Knigge
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe auch die >>> Update-Hilfe <<< . :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“